Diskussion:Fünfter

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gehört Fünfter nicht eigentlich zu den "replikanten"? denn er unterscheidet sich ja doch deutlich von den "normalen" replikatoren daher würde ich diese spezies als extra-einheit sehen, menschen sind ja auch keine affen obwohl sie ihnen ähnlich sind, manche mehr manche weniger... --PhoenixMW 16:17, 16. Feb 2007 (CET)

Also über die Beziehungen zwischen Affen und Menschen möchte ich mich jetzt hier nicht äußern ;-) Planet der Affen.
Daher etwas zu deinem eigentlichen Vorschlag. Ich finde eigentlich nicht das man noch eine weitere Kategorie Replikanten anlegen sollte. Zu viele Kategorien machen es nicht übersichtlicher, aber das nur am Rande. Auch das es (nach unserem Wissen) nur 7 menschliche Replikatoren gab spricht nicht unbedingt dafür das man eine eigene Kategorie anlegen muss. Wurde der Begriff eigentlich jemals in Stargate benutzt?
Wichtiger als diese formalen Gründe finde ich aber das sich die menschlichen Replikatoren selbst noch als Replikatoren verstehen. Replikator-Sam, Fünfter und der erste Anführer (glaube ich) sprechen immer wieder von ihrem Volk.
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage ob man Reese nicht auch zu den Replikatoren zählen müsste. Wohl eher nicht?
--René 17:22, 16. Feb 2007 (CET)
Okay war auch nur ein Vorschlag - ich glaub Reese ist "nur" ein Android kein richtiger Replikator oder? Sie hat die Replikatoren zwar geschaffen unterscheidet sich aber von ihnen --PhoenixMW 19:46, 16. Feb 2007 (CET)
War ja auch nur eine andere Meinung. Reese als Replikator war mehr nur so eine abwegige Idee die mich selbst nicht überzeugt hat. --René 20:25, 16. Feb 2007 (CET)
Der Begiff Replikant wird deffinitiv genannt, nur weiß ich nicht, was der Unterschied zwischen Replikatoren udn Replikanten ist, weil ich diese Staffel(n) nicht kenne (nur die erste Folge und eine mitten drin). --Sokar 18:26, 17. Apr. 2008 (UTC)