Diskussion:Flaggschiff (Ra)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es wäre mal interessant zu wissen wie so ein Pyramidenschiff von innen aufgebaut ist.

P. Mevius 29.1.2008

Anmerkung zur Bearbeitung: Ein Tetraeder ist eine Figur, die aus vier gleichseitigen Dreiecken besteht. Sprich, eines als Grundfläche und drei an den Seiten. Die Pyramiden in Ägypten haben eine quadratische Grundfläche und Ras Flaggschiff musste folglich auch eine solche besitzen um auf diesen Landen zu können.

Diskussionen zu diesem Thema findest du unter Diskussion:Ha'tak. Hier nur eine Anmerkung, es ist möglich auch ein Tetraeder auf ein Pyramide zu landen, der Tetraeder muss nur so groß sein das in seiner Grundfläche Platz für die Pyramide ist. Ob das Sinnvoll ist kann ich aber nicht sagen, bin kein Goa'uld Ingenieur. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:04, 3. Jun. 2008 (UTC)

Flaggschiff? Eher Thronschiff[Bearbeiten]

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich bei diesem Schiff um ein Flaggschiff gehandelt haben soll! Es hatte nur zwei Todesgleiter und keine Energiewaffen, die es auf die Rebellen hätte abfeuern können? Ich vermute, es handelt sich dabei um ein "repräsentatives" Thronschiff! --Exodianecross 16:48, 3. Jul. 2008 (UTC)

Wenn man den Informationen aus dem Film trauen kann, dann war Ra über einen sehr langen Zeitraum von anderen Systemlords isoliert. Seine Untergebenen auf Abydos glaubte sogar, Ra sei der einzige Goa'uld. Das könnte einfach bedeuten, dass Ra keine Kriegsschiffe benötigte. Wenn das gesehene Schiff also das einzige in Ra's Besitz war, kann man doch von Flaggschiff reden. Für die Unterjochung eines so primitiven Volkes wie die Abydonier, reichen zwei odesgleiter und eine Handvoll Jaffa. --Indigo 05:38, 4. Jul. 2008 (UTC)
Stimmt in gewisser Weise. Schätze, das ist die "übliche" Diskrepanz zwischen Kinofilm und Serie, da man ja in letzterer andere Dinge sagte und zeigte als im Kinofilm. Und wenn ich da auf nochwas hinweisen dürfte, Jaffa gab es damals auch nicht! So wie ich das sehe hat sich Ra einfach Abydonier im Kindesalter mitgenommen, sie bei sich aufgezogen und daher absolut loyal gemacht! --Exodianecross 09:13, 4. Jul. 2008 (UTC)
Woher willst du wissen, dass es keine Jaffa waren? Man hat keinen der Wachen bauchfrei gesehen. Das ist also eine reine Vermutung. Immerhin hat man auch im Laufe der Serie Horuswachen gesehen, die Jaffa waren. In der Folge Möbius sogar im Dienst von Ra. --Indigo 10:35, 4. Jul. 2008 (UTC)
Zunächst gab es das bekannte Goa'uld-Prinzip damals noch nicht im Film, und die Krieger waren durchaus bauchfrei zu sehen! Aber es ist auch müßig sich jetzt darüber auszulassen, akzeptieren wir einfach die Diskrepanzen zwischen Serie und Kinofilm! --Exodianecross 13:39, 4. Jul. 2008 (UTC)


^Kinofilm[Bearbeiten]

Ich möcht darauf hinweisen daß der Kinofilm keinen richtigen Bezug zur Serie hatte als er 1994 herauskam. Es sollten zwei weiter Kinofilme gedreht werden. Diese beiden Teile gab es als Buchausgabe welche ich gelesen habe. Deswegen stimmen die Technologien der Serie nicht überein mit dem Kinofilm.

P. Mevius 13.08.2008

Aber ich denke mal, dass das auch bekannt ist, wenn man nur den Film gesehen hat.....--LordSokar 11:15, 14. Aug. 2008 (UTC)