Diskussion:Gestrandet

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Beleuchtungstechnische Auffälligkeiten[Bearbeiten]

Während des Teasers stehen Jack, Sam und Jonas auf einer Anhöhe und laufen zu Teal'c , nach dem Kameraschwenk steht die Sonne anders und bei dieser Gelegenheit sieht man auch einen Schatten eines Mikrofons. Zeitindex 02:03--Xeopos 22:50, 3. Apr. 2012 (CEST)

Kannst Du das noch genauer beschreiben? Wo genau im Teaser oder in der Episode? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:17, 4. Apr. 2012 (CEST)

Aber gern, im Teaser, meldet Jonas über Funk, dass Carter und O'Neill sich etwas ansehen sollten. Beide treffen kurz direkt danach auf Jonas und blicken von einer leichten Anhöhe auf die Sebrus. In der nächsten Einstellung laufen Sam, Jack und Jonas diese herunter und treffen auf Teal'c. In dieser Einstellung ist der Sonnenstand ein anderer, und am rechten Bildrand sieht man den Schatten des Mikrofongalgens.

Stargate SG-1 - 6x18 - Gestrandet (frame 2499).JPG In diesem Bild sieht man, dass die Sonne rechts von den Darstellern steht. (Schatten des Baumes, der rechts im Off steht)


Stargate SG-1 - 6x18 - Gestrandet (frame 2659).JPG Hier ist die Sonne rechts von ihnen.(Schattenwurf in den Gesichtern)


Stargate SG-1 - 6x18 - Gestrandet (frame 2966).JPG Hier ist deutlich zu erkennen, dass die Sonne den Darstellern frontal ins Gesicht scheint. (ebenfalls Schattenwurf)

Stargate SG-1 - 6x18 - Gestrandet (frame 3086)- MikroMarkiert.JPG Und hier ist der Schatten des Mikrofongalgens hinter O'Neills Beinen zu sehen.

--Xeopos 20:57, 4. Apr. 2012 (CEST)

Wow! Das nenne ich Beobachtungsgabe! Du hast recht, das passt nicht zueinander. Nur bei den ersten beiden ist es möglich, dass die Sonne jeweils recht exakt rechts von ihnen steht, also nicht zwingend vor oder hinter ihnen. Aber gerade die letzten beiden Bilder decken Fehler auf, Du hast recht. Ich habe die Episode leider nicht da, aber ich glaube Du meinst einen anderen Teaser als ich. Ich dachte an das Promo-Video in der Infobox, Du meinst vermutlich den Teil der Episode vor dem Vorspann. Naja egal. Du kannst das gern unter Gestrandet#Probleme und Fehler einbauen, am Besten gleich mit Link zu den Bildern. Für das Mikro-Bild würde sich eine fabrlich auffällige Markierung im Bild noch eignen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:16, 5. Apr. 2012 (CEST)