Diskussion:Goa'uld-Königin

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Bekannte Königinnen[Bearbeiten]

Unter diesem Überbegriff ist im Artikel auch Amaunet angeführt. Aber ich denke, es ist sehr fraglich, dass sie wirkliche eine Goa'uld Königin im Sinne des Artikels ist. Apophis spricht sie zwar mit "meine Königin" an, aber das kann genausogut ein Titel sein. Der Symbiontm der Sha're eingesetzt wird, sieht jedenfalls wie ein ganz gewöhnlicher Goa'uld aus.--Indigo 23:40, 25. Apr. 2010 (CEST)

Stimmt eigentlich hast du recht, obwohl man andererseits sagen muss, dass die Symbiontenform einer Goa'uld-Königin eigentlich unbekannt ist, weil z.B. hätte Egeria Kelmaa nicht als Wirt mit diesem "Symbiontensack" nehmen können, was vermuten lässt, dass dies nicht ihre Form ist, wenn sie einen Wirt nehmen. Außerdem wieso nicht die eigenen Larven von der Gattin produzieren lassen? Ansonsten könnte man das ja als fraglich markieren, im englischen Stargate Wiki ist sie auf jeden Fall auch als "Goa'uld-Queen" gekennzeichnet. --LordSokar 23:46, 25. Apr. 2010 (CEST)

^Herkunft & nicht gelistete Königinnen[Bearbeiten]

mir stellt sich gerade die frage nach der herkunft all der jaffa-symbionten. es müsste theoretisch mindestens ein dutzend königinnen geben, mindestens eine pro systemlord. das cleopatra-fossil sieht zumindest für mich nicht auffällig unnormal aus, von daher möchte man fast meinen, dass praktisch jeder weibliche goa'uld zu einer königin werden könnte. allerdings ist dem wieder entgegenzusetzen, das es auch nicht-göttliche goa'uld wie tanith, bynarr & terok gibt, welche wohl andere goa'uld als götter anerkennen. mir drängt sich der verdacht eines königlichen goa'uld geschlechts auf. ich meine, wieso ist klorel der einzige offizielle sohn von apophis & amonet? da scheint irgendwie noch etwas mehr dahinter zu stecken...und irgendwie muss apophis ja auch die ganzen jungen larven produziert haben, die in seinen tempeln zu sehen waren. von daher liegt nahe, dass amonet ebenfalls eine königin war, ebenso wie auch die prächtig geschmückte dame an chronos' seite (erinnere mich leider nichtmehr an die folgen, aber seine auftritte sind ja recht überschaubar) und auch osiris' gemahlin isis. die große frage ist aber noch, woher die erste königin kam & wer sie war...cleo war sicher nicht die erste & einzige auf dem una-urplaneten... --78.43.41.39 04:59, 4. Aug. 2015 (CEST)

Sicherlich gibt es auf dem Una- und Goa'uld- Urplaneten (P3X-888) noch Königinnen, denn in dem See vefinden sich immer noch Symbionten.
Könnte es sein das die Ersten Symbionten Könige und Königinnen waren und dann das wissen, welches sie weitergegeben haben, so eingeschränkt haben das sie einfach nur Symbionten sind? Dazu würde auch passen das die Goa'uld machtgierig sind und sogar Artgenossen einfach opfern.
Das es mindestens eine Königin pro Systemlord geben müsste, ist erständlich, wenn man bedenkt das die Jaffa sich seit Tausenden von Jahren gegenseiig abschlachten und es immer noch massig gibt.
--Radek (Diskussion) 19:55, 21. Jul. 2016 (CEST)
In der Serie werden meines Wissens nach bis auf die auf der Seite aufgeführten keine weiteren Goa'uld Königinnen erwähnt/gezeigt. Nur weil der Wirt weiblich ist, muss das ja nicht heißen, dass auch der Goa'uld, der in ihm lebt bzw. ihn beherrscht, weiblich ist und damit das Potenzial zu einer Königin hat. Ihr habt schon recht, dass die Symbionten irgendwo herkommen müssen, mir ist aber gerade keine Folge bewusst, in der konkret darauf eingegangen wird, woher die anderen Systemlords ihre Symbionten beziehen.
PS: Bitte versucht zumindest die Regeln der deutschen Rechtschreibung (v.a. Groß- und Kleinschreibung) einzuhalten, das hier ist schließlich kein Chat, in dem man möglichst schnell antworten muss. Ihr habt die Zeit dazu, eure Fragen und Antworten sauber zu formulieren. Cool.gif --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 11:42, 22. Jul. 2016 (CEST)