Diskussion:Inferno

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Warum werden die Menschen von Taranis nicht mit der Daedalus auf einen näheren Planeten gebracht, um von dort aus mit dem Stargate nach Atlantis gebracht zu werden? Das würde doch viel schneller gehen?
Wenn mich nicht alles täuscht, wird das in der Folge sogar erwähnt. Die Daedalus kann nur sehr begrenzt Passagiere aufnehmen, weil das Lebenserhaltungssystem soviele zusätzliche Atmer mit Luft versorgen kann. Das Schiff müsste also viele Flüge machen, um die ganze Bevölkerung zu retten. Diese Möglichkeit ist also nur eine zusätzliche Option. Alle können so nicht gerettet werden.--Indigo 13:10, 8. Nov. 2009 (CET)
Es wird erwähnt, dass ein Flug 12 Stunden hin und zurück braucht und es vier flüge gibt. Aber wenn es z.B einen Planeten gibt, der ein Stargate hat und nur 3 Stunden entfernt ist, hätte man in vier Schüben alle rübergebracht und nur 12 Std. gebraucht. Von diesem Planeten aus hätte man alle durch Stargate nach Atlantis bringen können.--Oslo94 14:29, 8. Nov. 2009 (CET)
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass es keinen Planeten in der Nähe gab, denn dann hätten sie genau das getan. Die sind ja nicht ganz dumm. Und die Tatsache, dass es nicht erwähnt wird spricht dafür, dass es allen klar ist, dass diese Möglichkeit nicht zur Verfügung steht.--Indigo 17:10, 8. Nov. 2009 (CET)
  • Etwa um Minute 36 rum versuchen Norina und McKay Sheppard erfolglos mit dem Funkgerät zu erreichen. Wieso nutzen sie nicht das Schiffskommunikationssystem wie bei dem Gespräch mit der Daedalus um die Störungen zu überwinden? --141.31.182.50 05:51, 12. Mär. 2010 (CET)
  • Der Senator fragt Weir auf Atlantis, ob sie wisse, welcher der Sterne Taranis sei. Taranis ist allerdings ein Planet. Dieser Fehler existiert auch in der englischen Originalversion.
    • Weil es kein Fehler ist. Der Senator bezieht sich damit auf das System in dem Taranis liegt. Es ist durchaus üblich ein Planetensystem nach dem in ihm liegenden Planeten zu benennen und selbst wenn nicht, hat sich der Senator zu diesem Zeitpunkt um sein Volk gesorgt und daher wohl wenig darauf geachtet ob das was er sagt auch Physikalisch korrekt ist.