Diskussion:Lebenserhaltungssystem

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Heizung[Bearbeiten]

Mehrere Episoden deuten darauf hin, dass auch eine ganz triviale Heizung zu den Lebenserhaltungsystemen gerechnet wird. so z. B. SGA 5x01--Resqusto (Diskussion) 22:57, 9. Apr. 2019 (CEST)

Wo und wie genau? Ich konnte im Skript auf Anhieb nichts dergleichen finden. Wobei ich es schwierig finde, da eine tatsächliche Abgrenzung zu finden. Auf einem heißen Planeten wäre es auch die Kühlung, im Weltraum könnte man auch die Schiffshülle nehmen, die die Schiffsatmosphäre vom Vakuum des Alls trennt... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:55, 10. Apr. 2019 (CEST)
McKay sagt: Die Lebenserhaltung läuft, also werden wir zumindest nicht erfrieren. (Gedächtniszitat)--Resqusto (Diskussion) 11:09, 10. Apr. 2019 (CEST)
Ah, gefunden - es ist allerdings eine recht schwache Implikation. Sam und Rodney haben gerade ein System zum Laufen gebracht und McKay sagt „Die Lebenserhaltung läuft noch nicht auf vollen Touren aber wenigstens werden wir nicht erfrieren.“ („Life support's still not working at full power, but at least we won't freeze to death.“) - das kann auch gut heißen, dass das zwei unabhängige Sachen sind und sie zwar gerade die Heizung aber noch nicht die Lebenserhaltung vollständig zum Laufen gebracht haben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:54, 10. Apr. 2019 (CEST)