Diskussion:Mensch-Replikator-Hybrid

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Entwicklung[Bearbeiten]

Es handelt sich bei der Übernahme des menschlichen Körpers womöglich um einen Entwicklungsprozess, das heißt, dass die Replikatoren erkannt haben, dass der menschliche Körper viele Vorteile bringt. Jedoch sind die Replikatoren nicht in der Lage menschliche Form direkt anzunehmen, so wie die Asuraner.--Aurorus 13:31, 2. Jan. 2010 (CET)

Nicht unbedingt. Die Replikatoren, deren Ziel es bekanntlich ist zu replizieren, brauchten einen Weg ihr Bestehen zu sichern, also zu verhindern, dass der Deaktivierungscode aktiviert wird. Es ist bekannt, dass Replikanten nur aus Neutronium bestehen können. Da auf der Odyssey keines oder ungenügend zur Verfügung stand, mussten sie sich eine andere Methode suchen und der eingesperrte, wehrlose James Marrick bot sich praktisch an. --Claudi-fee 12:03, 4. Jan. 2010 (CET)

^Verbindung zum Menschen[Bearbeiten]

Vielleicht ist die Verbindung im Nacken um das Rückenmark anzuzapfen. --Aufgestiegenerreplikator 16:43, 13. Mär. 2010 (CET)

Steht bereits im Hauptartikel ...? o.O --Claudi-fee 18:53, 13. Mär. 2010 (CET)

^Thema Skelett[Bearbeiten]

Ich finde man könnte das Thema Skelet aus Vermutung herraus nehmen, oder zumindest etwas anders darstellen. Während sich Marrik bewegt hört man immer wieder den typischen Replikator Sound. Somit sollte wohl klar sein, dass seine Arme / Bewegungsapperat auch aus Replikatoren besteht, oder zumindest teilweise von ihnen umgebaut wurde. Ausserdem sieht man wenn man mal auf Pause macht auch recht gut, dass z.B. an den Ellenbogen, Handknochen etc Replikatoren Bausteine aus seinem Körper herausschauen. Auch im Gesicht von Marrick ist in der Szene in der Cam das Replikatoren Bein ausm Nacken herauszieht zu erkennen, dass Teile seines Schädels bereits aus Replikatoren bestehen! --Dunstkreis (Diskussion) 12:04, 17. Jun. 2010 (Signatur nachgetragen von TheEarth)

"Dabei ist nicht erkennbar, ob das Skelett lediglich aufsteht, oder sich neu formiert." aus dem Artikel kann man ebenfalls nicht wirklich so stehen lassen. Man sieht in der Szene doch eindeutig, wie von der mit dem Gesicht zum Boden liegenden "Person" zunächst der rechte Arm bewegt wird, um sich auf zu richten, und sich dann das gesamte Skelet aus dem zu Asche verfallenem Körper erhebt. In dieser Bewegung integriert sich der bislang seperat auf dem Rücken befindliche Replikator in das noch verbleibende Skelet (und bildet vermutlich einige Rippen aus). --Dunstkreis (Diskussion) 12:18, 17. Jun. 2010 (Signatur nachgetragen von TheEarth)