Diskussion:Merlin

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Position Avalon[Bearbeiten]

Die Höhle aus Avalon, Teil 1 ist nicht unter Stonehenge sondern unter Glastonbury tor, dem "Hügel von Glastonbury", "etwa 200 km westlich von London"...

Danke für den Hinweis. Ich habe es geändert. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:08, 13. Jan. 2008 (CET)

^Schreibweise[Bearbeiten]

Im Artikel steht, dass Myrddin (Myrddin Antiker m.jpg Antiker y.jpg Antiker r.jpg Antiker d.jpg Antiker d.jpg Antiker i.jpg Antiker n.jpg) einer von Merlins Namen ist. Die korrekte Schreibweise ist aber Myrrdin (Myrrdin Antiker m.jpg Antiker y.jpg Antiker r.jpg Antiker r.jpg Antiker d.jpg Antiker i.jpg Antiker n.jpg). So steht er jedenfalls in Antiker-Sprache auf einer Wandtafel in Die Suche Teil 2. Ich werde das mal ändern. Sollte jemand die Tafel sehen wollen werde ich ein Bild davon hochladen. --Heimdall-Ratskammer Sichter werden.png 09:38, 15. Aug. 2010 (CEST)

Das wurde jetzt mehrmals rückgängig gemacht und wieder geändert, ich habe jetzt wieder Myrrdin eingestellt - mit entsprechendem Hinweis, da in den Originalskripts alle möglichen Variationen des Namens auftauchen, nur die Episode selbst da nunmal Vorrang hat. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:47, 11. Jun. 2014 (CEST)

^Leben als Sterblicher[Bearbeiten]

Wieso konnte Merlin eigentlich, nachdem er wieder "abgestiegen" war, all sein Wissen und seine Kräfte behalten und noch solange damit leben ? Orlin war ja ebenfalls zurückgekehrt und konnte nur einen Bruchteil des Wissens behalten. Das war ja im Grunde auch schon zuviel für ihn, da ja nach kurzer Zeit eine Degeneration einsetzte. Auch Adria, die von den Ori ja praktisch bis ans Limit gepuscht wurde, hatte ebenfalls nur einen Bruchteil dessen zur Verfügung, worüber ein Aufgestiegener verfügt. Was hat Merlin da also ander gemacht? 84.157.109.238 17:43, 11. Jun. 2014 (CEST)

Gute Frage. Das mit Orlin war da ja schon etabliert, insofern würde ich nicht zwingend von einer unbeabsichtigten Inkonsequenz ausgehen. Vielleicht hat Merlin einfach "nur" das Wissen behalten, was er zum Bau der Waffe braucht, oder er hat mit Repositorium und Stasis einen Weg gefunden, nicht gleich durch die Unmengen an Wissen zu sterben. Da könnte man jetzt mit hundert Spekulationen um sich werfen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:47, 11. Jun. 2014 (CEST)