Diskussion:O'Neill (Raumschiffsklasse)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Waren alle Schiffe auf Othalla als der Planet zerstört wurde?

Nein, da mindestens ein Schiff der O'Neill-Klasse noch das Supergate verteidigt. (Staffel 9) Außer du meinst Orilla, der Planet aus Unending ;) --Jack ONeill 16:31, 23. Okt. 2007 (CEST)

^Bau der Schiffe[Bearbeiten]

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie die Asgard den Bau der Schiffe bewerkstelligt haben. Mit ihrem schwachen Körpern ist es mir ein Rätsel. VIelleicht gibt es Maschinen die diese Arbeit erledigen.

Die Asgard haben sehr fortschrittliche und effektive Automatisierungssysteme. Man sieht es an ihren Schiffen, die zur Not auch von einer einzigen Person gesteuert und bedient werden können, während alles weitere automatisch geschieht. Damit und mit den passenden Gerätschaften, lässt sich auch die Konstruktion eines Raumschiffes trotz körperlicher Schwäche bewerkstelligen.--SilverAngel 15:28, 21. Jun. 2009 (UTC)

Ich vermute, dass die Asgard früher muskulöser und stabiler gebaut waren, jedoch mit der Zeit immer schwächer wurden, weil ihre hochentwickelte Technologie ihnen die körperliche Arbeit abnahm.--87.165.84.150 14:45, 24. Dez. 2009 (CET)

^"Asgard-Energiequelle"[Bearbeiten]

Ich finde "Asgard Energiequelle" als Bezeichnung für die Enegiequelle Der Klasse unzureichend. Auch wenn es nie erwähnt wurde, beziehen die Schiffe ihre Energie sicher aus Neutrino-Generatoren wie die Beliskner-Klasse. --78.42.185.233 20:25, 23. Apr. 2010 (CEST)

^Größe der schiffe[Bearbeiten]

Hi die maße können nicht stimmen weil wenn ich mir die schlacht bei supergate so angucke fällt mir auf das die schiffe kleiner sind als die orimutter schiffe. Also könnte man dann bitte die größe wegmachen weil diese kann nicht richtig sein--Daedalus14 22:19, 27. Mär. 2012 (CEST)

Mit den Maßen hast du wahrscheinlich recht, aber deine Argumentation ist falsch. Im All kann man nicht unterscheiden ob sich zwei Schiffe einen oder zehn Kilometer auseinander befinden. An Weltraumbildern kann man das deswegen in aller Regel nicht abschätzen. Da diese Angaben aber wie so oft vermutlich aus dem SG-Magazienen stammen und diese Werte oft abwegig sind(Todesgleiter: 30m Spannweite) stimmen sie vermutlich trotzdem nicht. In einer Diskussion zu dem Thema haben wir uns aber darauf geeinigt diese Werte zu verwenden wenn sie nicht völlig abwegig sind--Naboo N1 Starfighter 22:36, 27. Mär. 2012 (CEST)
Ok könnte man dann vieleicht bei allen raumschiffangaben hinschreiben ca. ungefähr wahrscheinlich oder soetwas in der art? Weil dann gibt nicht mehr ganz so viele disskusionen wie die hier--Daedalus14 21:05, 28. Mär. 2012 (CEST)