Diskussion:P4X-639

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wo wird in der Folge erwähnt das die Maschine on den Antikern stammt?

Soweit ich mich erinnere ist das ein anderes ausgestorbenes Volk gewesen. --Braeven 21:34, 21. Aug. 2007 (CEST)

Laut Skript (deutsch und englisch, unten auf der Episodenseiten verlinkt) war das ganz am Ende, als SG-1 Malikai erklärt, dass die Maschine nie funktioniert hat. Und ich erinnere mich auch, dass das in der Episode so zu hören war. --Salmalin 21:55, 21. Aug. 2007 (CEST)
Stimmt, im Transcript steht:
O’Neill: Die Menschen, die diese Maschine gebaut haben, haben auch die Sternentore entwickelt und sie haben sich daran die Zähne ausgebissen. (Er zeigt auf den Altar) Selbst wenn es dir gelingen würde, sei es aus sportlichem Interesse, du könntest nicht ändern, was ihr passiert ist.

Ist also war, kam mir aber komisch vor :$ --Braeven 21:58, 21. Aug. 2007 (CEST)

noch genauer sogar: Daniel: "Wir haben den Text aus den Ruinen zu Ende übersetzt. Die Antiker, die das hier bauten, sind gescheitert." --Salmalin 22:42, 21. Aug. 2007 (CEST)