Diskussion:Phasenwechselbombe

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Zweck der Waffen[Bearbeiten]

Wozu brauchte Anubis eine solche Waffe, ausser um die Iris des Erdstargates zu durchdringen? --85.3.167.44 12:23, 10. Aug. 2009 (UTC)

Genau dafür. Er wollte (mal wieder) die Bedrohung durch das SGC vernichten.--SilverAngel Admin | Kontakt 12:28, 10. Aug. 2009 (UTC)
Um sie nur gegen das SGC einzusetzen liess er aber ganz schön viele Bomben bauen. --85.3.167.44 12:36, 10. Aug. 2009 (UTC)
Naja, er kann sie ja auch gegen andere Gegner einsetzen, die Dinger sind ja unwahrscheinlich praktisch, da man sich kaum gegen sie schützen kann. Immerhin könnte man damit auch Bunkerwände durchdringen.--SilverAngel Admin | Kontakt 12:49, 10. Aug. 2009 (UTC)
Da stellt sich die Frage wie transportiert man die Dinger (sie scheinen ja keinen eigenen Antrieb zu haben) z.B. zu einem Bunker ohne vom Gegner getötet zu werden? --85.3.167.44 12:54, 10. Aug. 2009 (UTC)
Die Phasentechnologie kann feste Materie durchdringen, also lässt man sie einfach durch die Wand oder Decke hindurch hineinfallen.--SilverAngel Admin | Kontakt 13:32, 10. Aug. 2009 (UTC)
Aber wie bringt man die Bombe zur Wand oder zur Decke, lässt man sie von ein paar Jaffa-Kriegern hintragen? Würde man diese Bombe den Menschen geben würden sie diese wahrscheinlich in eine Rakete einbauen, aber die Goa'uld haben meines Wissens nie Raketen benutzt. --92.107.59.115 15:26, 11. Aug. 2009 (UTC)
Man wirft sie aus einem Alkesh ab, oder montiert sie an einen Gleiter, oder wirft sie direkt aus der Umlaufbahn, etc. Es gibt so viele Möglichkeiten, und gerade Anubis war ja sehr kreativ, was sowas anging. Da es aber nie zur Verwendung dieser Waffen kam, ist das alles ziemliche Spekulation.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:32, 11. Aug. 2009 (UTC)
Da Anubis auch Asgard-Beamtechnolgie hatte, hätte er eine Bombe auch ans Ziel beamen können und hätte dafür die Phasenwechsel-Technologie gar nicht benötigt. --85.3.43.93 18:26, 11. Aug. 2009 (UTC)
Es ist nicht bekannt ob er zu diesem frühen Zeitpunkt bereits über diese Technologie verfügte und außerdem war der entscheidende Trick ja auch das die Tollaner die Bomben bauen auf die Erde schicken sollten damit Anubis nicht gegen das Planetenschutzabkommen verstoßen muss. Er wollte wohl keinen Krieg gegen die Systemlords und die Asgard riskieren. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:39, 11. Aug. 2009 (UTC)

^Zündung der Bombe[Bearbeiten]

Die Zündung dieser Bombe muss unheimlich genau sein, da sie sonst doch durch den kompletten Planeten fallen würde, oder?--87.165.74.104, 08:56, 25. Dez. 2009 (Signatur nachgetragen von Philipp)

^Wehr der Tollaner[Bearbeiten]

Statt den Goauld so eine mächtige Waffe zu übergeben hätten die Tollaner ja die Bombe gegen sie einsetzen können. Das beschäftigt mich schon seit ich die Folge mit der Bombe zum ersten Mal sah. --62.47.57.178 (Diskussion) 00:19, 18. Feb. 2010 (Signatur nachgetragen von bartim)

wenn man davon ausgeht das bei fester masse gegenstände gemeint sind dann können diese Bomben ja keine schilde durchdringen da diese ja aus energie und nicht aus materie bestehen.Deswegen können diese Bomben keine Raumschiffe zerstören.
Und um die Bomben zu benutzen hätte man diese mit einem timmer und über eine fernbedinung (handgerät).
ich hoffe meine Anmerkungen sind von den hintergrund daten richtig.--Benima (Diskussion) 16:20, 5. Sep. 2015 (CEST)