Diskussion:Pyramide (Quetlzelcoatl)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollte der Artikel nicht besser Pyramide des Quetlzelcoatl heißen? Macht bei mir mehr Sinn. --Braeven 22:23, 5. Jun. 2010 (CEST)

Mhh..nein denn es sind ja Lebewesen und deshalb der Quetlzelcoatl und nicht des. Wären es Gegenstände dann würde ich dir für des Recht geben, aber es ist halt nicht so.--☯Der Antiker☯ 22:30, 5. Jun. 2010 (CEST)
Quetlzelcoatl ist aber der Eigenname des Wesens(wie es auch in Quetlzelcoatl steht) und die Pyramide wird ihm zugeschrieben, nicht einem Volk. Demnach müsste es DES heißen und nicht der. --Braeven 22:40, 5. Jun. 2010 (CEST)
Das einfachste wäre Pyramide (Quetlzelcoatl). Es ist zwar nur der eine Alien-Gigant bekannt, Dr. Ballard sprach aber von Alien-Giganten, die damals vor ihm auftauchten:
Nick: And than they came. (Und dann kamen sie.)
Carter: "They"? ("Sie"?)
Nick: The giants. (Die Giganten)
Carter: Giants...? (Giganten...?)
Nick: The giant aliens. (Die gigantischen Außerirdischen)

Demnach gibt es mehr als nur den einem. Also ein Volk, und ob der eine seinen oder den Namen seines Volkes genannt hat ist nicht bekannt. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 23:44, 5. Jun. 2010 (CEST)

Aber der Name bezieht sich auf die eindeutige Frage von O'Neill nach dem Namen des Alien(Nach dem original PDF im Artikel):
40.30.24 O'Neill: Holy smoke... Bullwinkle...! (beat) Hello...! What's your name?
40.44.01 Alien(Distored): Quetlrelcoatl. Uy ah ual ing wetail?
Entweder wir benennen den Artikel in Pyramide(Der Kristallschädel) um oder wir nennen in nach den bekannten Mitglied der Rasse: Pyramide des Quetlrelcoatl, der Aktuelle Name des Artikels und auch teile des Artikels sind falsch, da das Alien sich Quetlrelcoatl nennt und nicht die Rasse. Der Name der Rasse ist unbekannt. --Braeven 00:16, 6. Jun. 2010 (CEST)

Ich weiß nicht, wie es in der deutschen Folge gelöst wurde, aber ich würde giants mit Riesen übersetzen, nicht Giganten. Nur mal so nebenbei...--Jack ONeill 00:21, 6. Jun. 2010 (CEST)

Gut, dann nehmen wir mal an, er hat mit seinem Namen geantwortet (wäre auf die Frage ja logisch). Ich würde sie Pyramide (SG1 3x12) mit Weiterleitung von Pyramide (Quetlzelcoatl) nennen, in Anlehnung an Pyramide (Abydos). Ansonsten muss man wohl aus Pyramide der ein des Quetlzelcoatl machen, solange man nur diese Informationen hat. Und Giganten ist umgangssprachlich für Riesen, sind nicht unbedingt die griechischen gemeint. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 15:15, 6. Jun. 2010 (CEST)
Wenn wir konsequent sein wollten, müssten wir die Pyramide gerade als Anlehnung an Pyramide (Abydos) Arrow-right.png Pyramide (P7X-377) nennen. Ob die Pyramide von den Aliens aus dieser Folge erbaut wurde, wird, soweit ich mich erinnern kann, in der Folge selbst nicht erörtert.--Jack ONeill 16:35, 13. Jun. 2010 (CEST)