Diskussion:Quantumspiegel

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wurde nicht in irgend einer Folge gesagt das Hammond den Spiegel zerstören ließ? Diese Information fehlt noch im Artikel. Ich glaube Sam sagt in einer Episode etwas in der Art: "Schade das sie den Spiegel zerstören ließen eventuell könnte er uns bei diesem Problem helfen". Könnte eventuell SG1 9x13 Der Ripple-Effekt gewesen sein, zumindest würde es zur Story passen. Aber eigentlich denke ich es war eine frühere Folge. --René 18:08, 15. Mai 2007 (CEST)

Es kann sein das die Zerstörung noch früher erwähnt wird, aber in SG1 9x13 Der Ripple-Effekt wird es auf jeden Fall erwähnt. --Keldan 15:53, 22. Feb. 2013 (CET)

^Richtige Realität[Bearbeiten]

Woher weiß SG-1 eigentlich, dass es wieder in das richtige Universum zurückgekehrt ist?Man kann doch nicht ausmachen, ob es das richtige Universum ist nur weil Major auf der Uniform von Carter stand(weswegen Jackson das Universum mit Captain Carter übersprungen hat).--Ofdasche 21:50, 22. Mär. 2010 (CET)

Das ist ohnehin nicht schlüssig, denn nach der Theorie des Quantenmultiversums, diferenziert sich jedes Teiluniversum in unendlich viele neue Universen. Also existiert dieses Universum nicht mehr, sonder nur unendlich viele Varianten.--Wonko der verständige 17:27, 29. Jan. 2012 (CET)