Diskussion:Sekkari

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

In "Aufbruch in eine neue Welt" wird erwähnt ,dass es vor den Antikern kein höheres Leben in der Pegasus Galaxie gab. Und die Wraith sind durch Vermischung der Iratus Käfer mit Menschen entstanden. Also wie kommt diese Rasse nun dahin achscheise

Möglichkeit: Die Antiker waren Pfeifen und haben die Sekkari nicht entdeckt oder diese haben sich vor ihnen versteckt (warum auch immer). Man muss zugeben das es eine Weile dauert bzw. unmöglich ist eine ganze Galaxie komplett zu untersuchen. Ist also nicht so abwegig das die Sekkari von den Antikern nicht entdeckt wurden da sie das nicht wollten. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:58, 26. Mär. 2009 (UTC)
Oder das Offensichtliche: Die Sekkari sind ausgestorben bevor die Antiker Pegasus erreichten. Oder kurz danach. Beides passierte vor 10.000 Jahren, was sowieso gerundet ist also... -- Wasili 16:39, 23. Mai 2009 (UTC)
Kleiner Denkfehler. Die Antiker haben die Pegasus Galaxie vor 10.000 Jahren nicht erreicht, sondern wieder in Richtung Erde verlassen! Angekommen sind sie sehr viel früher.--Indigo 18:01, 23. Mai 2009 (UTC)

^Fehler[Bearbeiten]

Zitat aus dem Artikel: "Die Sekkari besitzen die Fähigkeit, sich durch die Saatträger mit einer speziellen Person zu verbinden. Diese Person kann die Lebensform dann als einzige sehen und hören, die Sekkari können sich zeigen, wem sie wollen."
Also ich hab die Folge gerade gesehen und ich muss sagen, dass es sich bei dem Absatz um einen Fehler handelt. Nicht die Sekkari haben sich dem Atlantis-Team gezeigt (über die oben beschriebene Art und Weise), sondern die Künstliche-Intelligenz des Saatträgers... Demnach sollte der Absatz entfernt werden, da mit ihm nicht die Sekkari sondern die KI beschrieben wird, nicht wahr? --NeoNavras, 16:50, 2. Mär. 2012 (CET) (Signatur nachgetragen von Naboo N1 Starfighter)