Diskussion:Supergate-Segment

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mir ist aufgefallen, dass das mit Modul und Segement nicht mehr im Artikel stimmt. Die Informationen werde ich mal mit den Informationen ergänzen, die ich aus nem Heft haben (offiziell!). Aber nicht mehr heute... -- Ronon 21:22, 26. Apr 2007 (CEST)

Da die Berechnungen mal von mir waren und für das erste Supergate gelten, das zweite scheint größer zu sein, würde es mich interessieren was für ein Offizielles Heft du da hast! Las doch mal hören. Zum Problem mit den unterschiedliche Gates gab es ja mal eine nette Diskussion. ---René 19:14, 27. Apr 2007 (CEST)
Ja, die Diskussion habe ich verfolgt. Das Heft heißt Stargate Kommando SG-1 Die DVD-Sammlung. Unterdrunter steht: Die offizielle DVD- und Magazinsammlung. ich hab mir einfach mal ne Ausgabe gekauft (teuer, teuer, 12,95€), weil ich wiisen wollte, was da alles drin ist. Da sind immer 3 Folgen drin und Informationen zu den Charakteren, Welten, Objekte (dieses mal die Kor Mak) und halt auch was über Technologie. Hier mal ein Bild vom Heft und ein Ausschnitt von unten rechts: [1] und [2]. Also ich werde dann mal die Informationen in Segment und Supergate bringen.-- Ronon 20:22, 27. Apr 2007 (CEST)
ISt mal jemandem aufgefallen dass das Segment auf dem Carter Steht als sie den Kristal austauscht (Camelort) viel größer ist als nur 10 meter?--91.89.127.185 17:22, 9. Jan. 2009 (UTC)

Die 10m-Angabe kann nur falsch sein. Auf dem oberen Bild kann man deutlich erkennen, dass Valas Tel'tak kürzer ist, als die Segmente. Ein Tel'tal ist aber 15m lang. Wären die Segmente tatsächlich 10m lang, ware Valas Schiff zwischen 7 und 8m - für ein Frachtschiff absolut unzureichend. Zumal nie erwähnt wurde, dass er Goa'uld-Frachtschiffe in unterschiedlichen Größen gibt. Es gibt also nur drei Erklärungen: 1) Frachtschiffe sind kleiner (unwahrscheinlich), 2) Das Bild ist falsch (warum?), 3) die Segmente sind länger (am logischten)--Indigo 11:57, 28. Feb. 2009 (UTC)