Diskussion:Volk (SG1 3x14)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Diskussion:Volk (P3X-118))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hab ich was verpasst? --Fabian Sprich! 13:51, 18. Dez. 2008 (UTC)

Ja die Dinger sind die aus 3x14 und ich fand selbst auf der Seite für die Folge waren zu wenig Infos frag mich ob das extra so gemacht wurde weil es ja auch in der Serie der Geheimhaltung unterlag. achscheise
Ich meinte eher den Namen. Gibt es für den auch eine Quelle? --Fabian Sprich! 17:33, 18. Dez. 2008 (UTC)
Ich bin mir grad nicht sicher (hab die Folge leider nicht zur Hand), aber wird der Name am Ende der Folge nicht genannt?--Indigo 18:21, 18. Dez. 2008 (UTC)
Garantiert nicht. Er befindet sich nicht im Script und ich lese ihn hier zum ersten Mal. --Fabian Sprich! 18:29, 18. Dez. 2008 (UTC)

Ich meine jedenfalls das sie so heissen könnte es sogar durch ein anderes Stargate wiki bestätigen achscheise http://stargate.wikia.com/wiki/Stragoth hier ist der Link zu den Stragoth achscheise

Zitat:The unpublished Fallout: Stargate Season Three sourcebook for the Stargate SG-1 Roleplaying Game developed by Alderac Entertainment Group named the "mimetic aliens" as the Stragoth, which is used as their name in this article as they have been given no name since then.
Das ist keine gültige Quelle. --Fabian Sprich! 19:24, 18. Dez. 2008 (UTC)
Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht im Stich lassen, dann steht in dem Artikel, auf den du da hinlinkst, dass der Name nicht aus der Folge, sondern aus dem Handbuch eines geplanten Stargate Rollenspiels stammt. Damit sind das Informationen, die sich nicht unmittelbar auf Filme oder Serien beziehen und haben eigentlich nichts hier im Wiki zu suchen. Man könnte allerhöchstens im Artikel der folge unter Sonstiges eine Fußnote zu diesem Namen schreiben. Wenn in der Folge der Name wirklich nicht genannt wird (und das Fehlen des Namens im skript spricht sehr dafür) stimme ich für die löschung des Artikels.--Indigo 19:28, 18. Dez. 2008 (UTC)

Könnte man den Artikel in Foothold Alien umbennen? achscheise

Wieso überhaupt? In dem Artikel steht doch nichts, was über die Informationen im Folgenartikel hinausgeht. Und da die einzige Möglichkeit an den Artikel heranzukommen genau über diesen Folgenartikel ist, ist das eine Informationssackgasse--Indigo 19:38, 18. Dez. 2008 (UTC)
Zudem wurde auch dieser Name nicht in der Serie genannt. Namenskoventionen für namenlose Völker: StargateWiki Diskussion:Gewünschte Völker --Fabian Sprich! 19:47, 18. Dez. 2008 (UTC)
Wieso überhaupt? In dem Artikel steht doch nichts, was über die Informationen im Folgenartikel hinausgeht. Und da die einzige Möglichkeit an den Artikel heranzukommen genau über diesen Folgenartikel ist, ist das eine Informationssackgasse--Indigo 19:38, 18. Dez. 2008 (UTC)
So wie der Artikel jetzt ist macht er keinen Sinn, egal wie er heißt. Wir brauchen ein Bild der Alien sowie weitere Informationen über ihr Handlungen, Absichten und ihre Kultur. Eben alles was man aus der Folge ziehen kann. Dann kann man den Artikel umbenennen in Volk (P3X-118). Siehe StargateWiki Diskussion:Gewünschte Völker und den von mir gerade ergänzten Abschnitt im Handbuch.

^Weiter Infos[Bearbeiten]

Also einmal müsste man hinzufügen, dass dieses Volk aus einer anderen Galaxie zu kommen scheint, da der Dr. Phrasier Alien zu dem Hammond Alien sagt, dass bei Teal'c und Samantha Carter das Verfahren nicht funktioniert, wegen Teal'cs Symbiont und weil Carter " von einem Parasiten aus dieser Galaxie einmal infiziert wurde" (Zitat Phrasier Alien). Außerdem scheint diese Imitationstechnologie (kann man das so nennen) noch einmal in SG1_10x15SG1 10x15 Der Kopfgeldjäger vorkommt, wenn ich mich nicht irre sollte. Wie die Aliens das Stargate Kommando infiltrieren konnte ist eigentlich auch klar. Falls niemand das falsch sieht würde ich das gerne dem Artikel hinzufügen.--LordSokar 07:41, 31. Mai 2009 (UTC)

Zumindest was die Herkunft von außerhalb der Milchstraße angeht, stimme ich dir zu. Die Formulierung auch im englischen Original deutet darauf hin, dass sie nicht in der Milchstraße heimisch sind. Das sollte jedoch auch so formuliert werden, dass es nur eine Vermutung aufgrund dieser Aussage und kein sicherer Fakt ist. Was jetzt die Immitationstechnologie angeht, so scheint sie ähnlich zu sein, aber ob es wirklich die Originaltechnologie dieses Volkes ist, kann ich nicht sagen.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:11, 2. Mär. 2010 (CET)