French Stewart

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild einfügen
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätAmerikaner (Flagge)
Geboren20. Februar 1964
GeburtsortAlbuquerque, New Mexico, USA
Familienstandgeschieden

^Lebenslauf[Bearbeiten]

French Stewart wurde am 20. Februar 1964 in Albuquerque, New Mexico, USA geboren. Sein vollständiger Name ist eigentlich Milton French Stewart.[1] Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler und spielte in seiner Rolle als Louis Ferretti in Stargate – Der Film und diversen Stargate-Episoden mit. Er wurde unter anderem drei Mal für den Screen Actors Guild Awards nominiert.[2] French Stewart war von 1998 bis 2009 verheiratet und hat einen Stiefsohn.[1]

Außer in Stargate spielte French Stewart noch in Filmen wie Kevin – Allein gegen alle, Inspector Gadget 2 oder Unter Kontrolle. Er spielte auch in Serien mit wie Hinterm Mond gleich links, durch die er Popularität erlangte.[3]

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
Louis FerrettiSG0FStargate – Der FilmCharles Rettinghaus
Andrew CovelSGU_02x13SGU 2x13 BündnisseMichael Iwannek

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 Biographie in der Internet Movie Database
  2. Liste der Nominierungen und Auszeichnungen von French Stewart in der Internet Movie Database
  3. French Stewart in der Internet Movie Database