Andrew Covel

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Andrew Covel.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner Flag of the United States.svg
Gestorben2011[1]
OrganisationStargate-Kommando SGC-Logo.png
TitelDoktor
Erster AuftrittSGU_02x13SGU 2x13 Bündnisse
DarstellerFrench Stewart
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Doktor Andrew Covel war der neue Forschungsleiter im Stargate-Center. Er kam 2011 zusammen mit Senatorin Michaels mit den Kommunikationssteinen auf die Destiny und tauschte seinen Körper mit Sergeant Ronald Greer. Während ihres Aufenthalts auf dem Schiff wurde das Heimatschutzkommando von der Luzianer-Allianz angegriffen und eine Naquadriabombe wurde mit einem Frachtschiff ins Gebäude geflogen. Als er während eines kurzen Ausfalls der Kommunikationssteine sah, was auf der Erde geschehen war, sabotierte er das Kommunikationsgerät, um nicht mehr in seinen Körper auf der Erde zurückkehren zu müssen. Allerdings wurde das letztlich bemerkt und das Gerät repariert.[1] Schließlich entschärfte er mit Michaels, auf die Erde zurückgekehrt, die Bombe[2], jedoch waren ihre Körper durch die hohe Strahlungsbelastung bereits zum Tode verurteilt.[1] Offenbar starben die beiden wenig später.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SGU_02x13SGU 2x13 Bündnisse
  2. SGU_02x14SGU 2x14 Hoffnung