Hilfe Diskussion:Benutzerrechte

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Wer vergibt Rechte?[Bearbeiten]

Im Abschnitt Wer vergibt Rechte? steht folgender Satz: "Nur Benutzer der Gruppen Bürokraten und Administratoren sind zur Vergabe und zum Entzug von Benutzerrechten berechtigt. Dabei können sie Benutzer zu Sichtern befördern bzw. sie wieder degradieren". Ich fände es besser, wenn das fett markierte "sie" zu Administratoren umgeändert wird, da im vorherigen Satz von zwei Personengruppen geschrieben wird, ist das "sie" strenggenommen nicht klar zuzuordnen, welche Gruppe da jetzt gemeint ist. Ich würde es ja selbst ändern, aber leider hindert mich da der Seitenschutz dran. Deswegen bitte ein Admin. Danke.--Hammond Diskussion 16:09, 26. Feb. 2018 (CET)

Da sowohl Büros als auch Admins die Rechte vergeben können, macht es schon Sinn, dass das sie auf beide bezogen ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 02:06, 27. Feb. 2018 (CET)