Jayem Seran

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jayem Seran.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
VolkVolk (P4M-328)
RangNachtwächter 2. Klasse
Erster AuftrittSG1_10x16SG1 10x16 Die Geiselnahme
DarstellerAlistair Abell

Jayem Seran ist Nachtwächter 2. Klasse im Museum auf dem Planeten P4M-328.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Jayem wollte schon immer in der Ratswache des Planeten P4M-328 dienen, doch er hat in seiner Kindheit einige Fehler begangen, die in seiner Akte verblieben sind. Er war zum Zeitpunkt der "Geiselnahme" durch SG-1 im Jahr 2007 schon 10 Jahre lang Wächter im Museum und gibt an, dass er es wie seine Westentasche kennt. Er ist darauf versessen, die vermeintlichen Terroristen im Alleingang zu bekämpfen, stellt sich dabei aber ziemlich ungeschickt an. Mitchell nennt ihn einen John McClane, in Bezug auf die Filmreihe Stirb langsam.

Als SG-1 am Ende den Planeten verlässt, gibt der zuständige Verhandlungsführer an, dass er behaupten wird, Jayem habe die Terroristen besiegt, um die Sache zu vertuschen.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_10x16SG1 10x16 Die Geiselnahme