Kategorie Diskussion:Waffe

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Womit ich noch Probleme habe, ist die Unterteilung der Waffen. Hier herscht heilloses durcheinander, eimal die Überkategorie Waffe, dann noch die Projektilwaffen, aber alle andern Waffen (FN-P90, etc.) sind ebenfalls unter der Oberkategorie Waffe und Projektilwaffe zu finden, und um die Verwirrung komplett zu machen, nochmal unter Handfeuerwaffen. Könnten wir die Kategorie Waffe nicht allgemein Aufteilen?

Handfeuerwaffen => Unterpunkt Projektilwaffen etc.
Stationäre Waffen => Tollaner-Ionenkanone z.B.
usw.

--Jack ONeill 17:07, 18. Aug. 2007 (CEST)

Leider habe ich zu Waffen nicht so den rechten Zugang und wenn ich mal ehrlich sein darf momentan auch keine Zeit mich damit zu befassen. Eventuell könnte dir aber ein Blick in die Kategorie:Waffe in der de.Wikipedia oder en.Wikipedia helfen? Die Unterteilung in der en.Wikipedia ist wohl etwas zu fein aber Anregungen kann man sich ja holen. -- Rene Admin | Rückmeldung 21:01, 19. Aug. 2007 (CEST)
Auch ich habe nicht so den Überblick, aber die Einteilung erscheint mir nicht ganz logisch, denn Projektilwaffe ist keine Unterkategorie von Handfeuerwaffe, weil es per Definition auch nicht-Handfeuerwaffen geben kann (gibt?), die Projektilwaffen sind. Vielleicht sollten wir uns auf das beschränken, was relevant ist: Ob es eine Projektilwaffe (typisch für die Erde) oder eine Energie- oder sonstige Waffe ist. Die Frage Handfeuer- oder größere Waffe ist vielleicht nicht so wichtig. Wenn Ihr das anders seht, dann halt beide Unterscheidungen. --Salmalin 22:50, 19. Aug. 2007 (CEST)