Kell

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kell.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkSateder
Gestorben2005[1]
Familienstandverheiratet Ehe.svg
Angehörige - Wichtige Personen
Ehefrau:ja
Kinder:vermutlich ja
Ranghoher Miltär auf Sateda
Erster AuftrittSGA_02x06SGA 2x06 Dreifaltigkeit
DarstellerTerry Howson
SprecherGerhard Acktun

Kell war ein Militärkommandant auf Sateda.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Kell war auf seinem Heimatplaneten Sateda Mitglied der Armee. Er war während Ronons Militärausbildung dessen Gruppenleiter. Während des Krieges gegen die Wraith kommandierte er die Infanterie-Divisionen auf Sateda. Er schickte Tausende von Soldaten in den Tod, um selbst zu entkommen.

Nach der Flucht von seinem Heimatplaneten wurden er und seine Familie auf dem Planeten Belsa sesshaft und betrieben Handel mit Waffen. Er muss sehr wohlhabend gewesen sein, denn er hatte seine eigene Privatarmee gegründet, vermutlich bestand sie hauptsächlich aus Satedern.

Er wurde 2005 auf Belkan von Ronon erschossen. Die Soldaten, die Kell begleiteten, ließen Ronon gehen, als er sie daran erinnerte, was Kell getan hatte.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_02x06SGA 2x06 Dreifaltigkeit