Nodal

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Orner)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nodal.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkVyusianer
Familienstandverheiratet Ehe.svg
Angehörige - Wichtige Personen
Ehefrau:Layale
Erster AuftrittSG1_03x11SG1 3x11 Vergangenheit und Gegenwart
DarstellerJason Gray-Stanford

Nodal (zeitweise Orner) ist ein Bewohner des Planeten Vyus.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Wie alle Angehörigen seines Volkes litt auch er unter den Auswirkungen des durch die Versuche Lineas ausgelösten Vorlix, der Amnesie. Doch der Vorlix verjüngte seinen Körper, wie bei allen anderen Vyusianern auch. In der Zeit seiner Amnesie trug er den Namen Orner und er glaubte fest daran, mit Ke'ra alias Linea verheiratet zu sein.

Er war es auch, der mit Layale SG-1 auf Vyus empfing. Als das Stargate-Center Forschungen für ein Mittel gegen die Amnesie betrieb, meldete er sich freiwillig als Testperson. Der erste Test misslang und Nodal wäre beinahe dabei umgekommen. Der zweite Test gelang und er erinnerte sich an alles, was vor dem Vorlix geschah - so auch daran, dass er seit 43 Jahren mit der Vyusianerin Layale verheiratet war. Anschließend ging er mit Layale und Ke'ra nach Vyus zurück.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]