Patrick Sheppard

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Patrick Sheppard.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner (Flagge)
Geboren1938 oder 1939[1]
Gestorben2008[1]
Angehörige - Wichtige Personen
Söhne:John Sheppard
Dave Sheppard
Ex-Schwiegertocher:Nancy

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Patrick Sheppard, Vater von John und Dave Sheppard, war ein reicher Großunternehmer in der Energiewirtschaft, der im Alter von 69 Jahren an einem Herzinfarkt starb.

Das Verhältnis zwischen Patrick Sheppard und seinem Sohn John war schwierig. John konnte es nicht ertragen das sein Vater alles für ihn plante und verließ daher früh das Elternhaus um seinen eigenen Weg zu suchen. Dies konnte ihm sein Vater lange Zeit nicht vergeben und da beide keinen Kontakt mehr hatten erfuhr John erst nach dem Tode seines Vaters das dieser ihren Streit in seinen letzten Jahren bereute.

Patrick Sheppard hielt große Stücke auf Johns Exfrau Nancy. Er sagte John sie sei die beste Entscheidung in seinem Leben gewesen und auch nach ihrer Scheidung kümmerte sich Patrick um Nancy.

Die Beziehung zu seinem anderen Sohn Dave war weit weniger schwierig für Patrick. Dave blieb bei seinem Vater und arbeitete mit ihm zusammen im Unternehmen.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

Zeitungsmeldung zum Tod von Patrick Sheppard

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 1,2 SGA_04x15SGA 4x15 Der Ausgestoßene