Tobias Slezak

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild einfügen
Geschlechtmännlich Männlich.png
Angehörige - Wichtige Personen
Bruder:Alex Levine
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Tobias Slezak spielte drei verschiedene Nebencharaktere in den ersten drei Stargate-Serien. Er ist der Bruder von Alex Levine, der unter anderem als Drehbuchautor hinter den Kulissen von Stargate Kommando SG-1 und Stargate Atlantis tätig war.[1]

Für seine Rolle als Kameramann Dale James in dem SG1-Zweiteiler Helden bekam Slezak eine kurze Einweisung durch einen professionellen Kameramann. Einige der Videoaufnahmen, die er drehte, wurden auch in der Episode tatsächlich verwendet; andere Aufnahmen wurden von einer professionellen Crew nachgedreht.[2]

^Rollen und Sprecher[Bearbeiten]

RolleEpisode(n)Synchronsprecher
Technical Sergeant Dale JamesSG1_7x17/18SG1 7x17/18 HeldenSebastian Walch
MyrusSGA_05x13SGA 5x13 InquisitionThomas Darchinger
PeterSGU_02x01SGU 2x01 Intervention,
SGU_02x09SGU 2x09 Scheinleben
Klaus Lochthove

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. Biographie in der Internet Movie Database
  2. Regiekommentar zu SG1_07x17SG1 7x17 Helden, Teil 1