Walker

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt Airman First Class Walker von der Gamma-Basis. Der Soldat Walker von der Atlantis-Expedition ist in der Liste von Nebencharakteren zu finden.
SG1 9x17 Walker.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Gestorben2006[1]
OrganisationStargate-Kommando SGC-Logo.png
RangAirman First Class USAF AM1.svg
Erster AuftrittSG1_09x17SG1 9x17 Die Plage
DarstellerJason McKinnon
SprecherJan Kurbjuweit

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Airman First Class Walker war auf der Gamma-Basis tätig, als diese von einer Delegation des IOA, begleitet von SG-1, im Jahr 2006 besucht wurde. Als die R 75 die Basis übernahmen, sollten er und Staff Sergeant McLeod die Delegation und SG-1 zu einer unbemannten Forschungsstation eskortieren. Auf dem Weg dorthin wurde McLeod von den Käfern gefressen, wodurch klar wurde, dass diese die Basis verlassen konnten und sich unterirdisch bewegten. Daraufhin schlug Walker die Höhlen in der Nähe der Basis vor, zu denen sich die Gruppe dann auch begab. Durch die Felsumgebung konnten die Käfer nur durch den Höhleneingang eindringen, den Walker zumindest für einen Teil der dort verbrachten Stunden bewachte.

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde er allerdings von den Käfern gebissen, wodurch diese ihre Eier in ihm ablegten. Dies blieb von allen zunächst unbemerkt, allerdings verschwand Walker wenig später und wurde schließlich tot in den umliegenden Wäldern aufgefunden, als die geschlüpften Käfer gerade seinen Körper verließen.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_09x17SG1 9x17 Die Plage