Wilhelm Brücke

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brücke.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkReichsdeutscher
Gestorben1939[1]
OrganisationSchutzstaffel
TitelDoktor
RangSS-Sturmbannführer
Erster AuftrittSGO_01x01SGO 1x01 SGO 1x01
DarstellerAylam Orian
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.
Doktor Wilhelm Brücke ist Sturmbannführer bei der Schutzstaffel.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Brücke ist ein hohes Tier unter den Nazis, der allerdings nicht unbedingt die übliche Nazi-Agenda verfolgt. Er ist eher aus den Umständen heraus ein Nazi geworden, obwohl er einige Qualitäten und Werte mit den allgemein bekannten Nazis teilt, so wie die Gier nach Macht. Er ist allerdings hauptsächlich ein Gelehrter, ein Forscher und ein Entdecker, der vom Okkulten und vor allem der antiken ägyptischen Kultur fasziniert ist, und er nutzt seinen Status und seine Macht unter den Nazis, um das zu finden, was er sucht. Er hat auch andere Bedürfnisse und Interessen, auch romantischer Art, aber hauptsächlich ist er von seiner Suche nach Antworten und Macht getrieben.[2]

1939 stößt der Okkultist auf Paul und Catherine Langford und geht mit ihm durch das Stargate nach Abydos, während er Catherine, von einem seiner Soldaten bewacht, zurücklässt.[3]

Er wurde auf Abydos von Catherine Langford angeschossen und wollte diese daraufhin töten, was Eva Reinhardt verhinderte, indem sie ihn erschoss.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Origins[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGO_01x10SGO 1x10 SGO 1x10
  2. Interview mit Aylam Orian vom 03.01.2018 auf Stargate Command
  3. SGO_01x01SGO 1x01 SGO 1x01