Benutzer Diskussion:LordSaddler/Stargate - Der Film

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Vorschlag[Bearbeiten]

Ich würde vorschlagen, dass sich der Aufbau des Artikels an der Vorlage:Episodenbeschreibung orientiert.--Moros Ω - Diskussion 19:03, 20. Aug. 2009 (CEST)

Der Meinung bin ich auch. Bin noch nicht ganz drin im Erstellen von neuen Seiten, werde mir also etwas Zeit lassen, damit der Artikel auch zur Zufriedenheit fertiggestellt wird. --LordSaddler 19:23, 20. Aug. 2009 (CEST)

^Zufriedenheit?![Bearbeiten]

Wie ihr sicherlich wisst hatte ich mich damals bereiterklärt den Artikel zum Film neu zu verfassen und wie ihr sicherlich auch bemerkt habt, habe ich lange nicht mehr am Wiki bzw. an diesem Artikel aus zeitlichen Gründen gearbeitet. Diese Arbeiten möchte ich nun wieder gerne aufnehmen, da ich vorallem auch durch den gestrigen deutschen Start von SGU wieder voll im Stargaterausch bin (auch wenn ich sie schon damals auf englisch gesehen habe VeryHappy.gif) und auch die entsprechende Zeit wieder gegeben ist. Jedoch noch eine Frage vorweg: Ist die Inhaltsangabe zur Handlung, die von mir bis jetzt zum Film geschrieben wurde, zu umfangreich oder soll ich so weitermachen? Es würde mich freuen wenn ihr eure Meinung mit Okay.svg und Nein.svg geben könntet und natürlich am besten noch mit einer aussagekräftigen Begründung bzw. eines ernstgemeinten Verbesserungsvorschlags verseht. Danke schonmal im vorraus! --LordSaddler 13:00, 25. Feb. 2010 (CET)

Ich finde es im Moment angemessen. Allerdings lässt sich eine endgültige Aussage wohl erst treffen, wenn die Zusammenfassung fertig ist. Generell würde ich aber immer bedenken, dass es eine Zusammenfassung sein soll und keine Nacherzählung. Insofern solltest du überlegen, was an Informationen reingehört und was nicht. Für Episodenartikel empfehlen wir eine maximale Wortzahl von 1500 Wörtern für eine 45-minütige Episode. Der Film ist mehr als doppelt so lang, und als Grundlage für das gesamte Franchise werden wir die Wortzahl hier sicherlich nicht auf die Goldwaage legen, aber es sollte auch nicht durch zu viele nebensächliche Details aufgebauscht werden. Mal ein Beispiel: Ist es im letzten Absatz wirklich wichtig, mit welchen Schriftformen Jackson die Symbole verglichen hat, oder reicht da nicht auch die Information, dass er nicht weitergekommen ist? Ist es relevant, dass er keinen Wasserhahn im Labor hat oder reicht es nicht, dass er zufällig den Astro-Artikel in der Zeitung entdeckt? Das mal soweit als Gedankeninput von mir.--SilverAngel Admin | Kontakt 13:42, 25. Feb. 2010 (CET)