Benutzer Diskussion:Philipp/Vorlage/Diskussion

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leg doch solche Entwürfe zunächst in deinem Benutzerraum an, das gibt dann keine Verwirrungen.
Ansonsten weiß ich nicht, ob die Vorlage sinnvoll ist, immerhin gibt es schon den Kopftext für die Diskussionsseiten, den man genauso umformulieren könnte. Inhaltlich finde ich die angesprochenen Punkte durchaus gut. Allerdings würde ich den 4. Punkt eher so formulieren:
Bitte gib für deine Meinungen Begründungen und/oder Quellen an, damit andere deine Argumentation nachvollziehen können.--SilverAngel Admin | Kontakt 19:07, 6. Nov. 2009 (CET)

Hi, ich hab die Vorlage zunächst entworfen um ein eventuelles Projekt zu verwirklichen. Dabei soll auf jede Infobox dieser Baustein eingebaut werden. Ich bin momentan dabei die Sache zunächst mit Rene zu besprechen (per Mail, also nicht öffentlich).--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:11, 6. Nov. 2009 (CET)
Solche Versuche gehört in den eigenen Benutzerraum und erst nach Vollendung in den Vorlagen Namensraum und die Diskussion über die Erweiterung können wir öffentlich auf meiner Seite führen. Ich würde gerne die Meinungen der anderen Benutzer hören. --Rene Admin - Rückmeldung 19:56, 6. Nov. 2009 (CET)
Inputbox
Ok, nochmal für alle: Ich hatte Rene vorgeschlagen einen Baustein für alle Diskussionen im ANR anzulegen, welcher auch eine solche Box enthält, mit der ein neuer Abschnitt hinzugefügt werden kann. Keine Sorge, ich würde die Arbeit erledigen. Und bevor gleich wieder alle über die Idee herfallen, möchte ich anmerken, dass die Einbindung der Vorlage zwar nicht nötig aber hilfreich ist. Das übliche Argument ich sehe keinen Sinn darin sollte begründet werden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:03, 6. Nov. 2009 (CET)
Wäre es nicht möglich die Erweiterung zu installieren (wird sicherlich nicht lange dauern), damit ich die Verwendung testen kann. Wenn die Möglichkeiten nicht vielseitig wären, würde es die Erweiterung in der Wikipedia und in allen Wikia-Wikis nicht geben. Also Rene, wenn du Zeit findest wäre es eine nette Geste mal die Installation durchzuführen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:51, 7. Nov. 2009 (CET)
Momentan nicht. Ich habe nichts dagegen die Erweiterung zu installieren aber ich finde bevor wir immer noch mehr Erweiterungen einbauen sollten zuerst mal ein paar alte Leichen entfernt werden. Ich bin in letzter Zeit leider nicht dazu gekommen. Was mir jetzt zuerst am Herzen liegt ist das Handbuch, die beiden letzten Diskussionen von der Wiki-Diskussion einarbeiten, das überprüfen der Erweiterungen in wie weit sie noch benötigt werden bzw. eine Diskussion welche Erweiterungen erwünscht sind, eine Überarbeitung der Vorlagen-Meister XML-Dateien und Überprüfung der GadGet Erweiterung.
Sollte ich dazwischen noch Zeit haben kann ich die Erweiterung ja mal installieren. --Rene Admin - Rückmeldung 15:54, 8. Nov. 2009 (CET)

Okay.svg Ich habe die Vorlage fertig gestellt. Alles funktioniert bestens. Jetzt bleibt nur die Frage, auf welche Diskussionsseiten die Box eingebaut werden soll? Auf alle oder nur auf wichtige? Wir können dies ja erstmal als langfristiges Projekt betrachten.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:33, 8. Nov. 2009 (CET)

Wie genau stellst du dir das vor? Nur auf einige Seiten geht nur wenn die Vorlage per Hand (Bot?) auf die Seiten stellt. Das erscheint mir aber nicht sinnvoll. Ich bin eher dafür so etwas über MediaWiki:Talkpagetext einzubinden. Allerdings muss ich mir den Text noch ansehen. Auf den ersten Blick erscheint mir die Box zu groß. --Rene Admin - Rückmeldung 19:08, 8. Nov. 2009 (CET)
Ich dachte eher an die erste Version. Wir können die Box aber auch in den Talkpagetext einbinden. Nur macht der Abschnitt-Button dann keinen Sinn.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:15, 8. Nov. 2009 (CET)