Benutzer Diskussion:TheTux

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Allgemeines[Bearbeiten]

Also da du jetzt angemeldet bist noch mal ein Willkommen.

Deine Usenet Nachricht habe ich gerade gelesen und beantwortet. Ich habe auch mal bei Denic nachgesehen finde dort zwar den Betreiber (Dominik Woersdoerfer) allerdings keine Mailadresse. Ich meine allerdings das ich schon Postings von ihm gelesen habe. Werde morgen mal die letzten Einträge durchsehen.

Ach ja, noch ein kleiner Hinweis um dir Arbeit zu sparen. Wenn die eine Nachricht unterschreiben willst, was man auf Diskussionsseiten immer machen sollte, klick einfach auf den Zweiten Button von rechts über dem Editor. Dann wird die folgende Zeichenkette --~~~~ in den Text eingefügt. Dies ersetzt die Software dann automatisch durch deinen Namen und das Datum. Du kannst unter Einstellungen (rechts oben) auch angeben was als Name eingesetzt werden soll. Wenn du schon in den Einstellungen bist kannst du auch gleich noch die Uhrzeit einstellen, sonst hast du immer UTC Zeit wenn du dir die letzten Änderungen ansiehst.

Ich glaube das war das wichtigste, viel Spaß also

--René 23:55, 13. Mai 2007 (CEST)

Ja habe deinen Artikel schon gesehen. Sieht gut aus. Ich habe nur den Verweis auf die Folge geändert. Wir haben uns hier auf die Schreibweise [[Serienkürzel]] Staffelcode [[Episodenname]] geeinigt. Genaueres findest du im Handbuch unter Hilfe:Quellenangabe.
Hast du zur Unterschrift wie von mir geraten --~~~~ benutzt? Es wundert mich nämlich das dein Name keinen Link auf deine Seite ist.
Noch ein Tipp. Wenn du Bilder einfügst kann es passieren das die folgenden Überschriften daneben stehen. Wenn das nicht erwünscht ist schreib nach dem letzten Bild <br style="clear:both" />, damit wird die Einrückung aufgehoben und die nächste Überschrift beginnt wieder am linken Rand. Um die Eingabe dieser Zeichenfolge zu vereinfachen ist sie im Kasten unter dem Editor angegeben. Wenn du darauf klickst wird sie in den Text an der aktuellen Cursorposition eingefügt.
Viel Spaß weiterhin --René 08:54, 16. Mai 2007 (CEST)
Danke für die Tips. Ich hatte mir auch schon überlegt, wie man systematisch die einzelne Folgen benennen kann, um sie von normale Artikeln zu unterscheiden.
Zu den Bildern: Den <br style="clear:both" />-Tag kannte ich nicht. Ohne diesen Tag sah das Layout beschissen aus. Ich hatte sowieso vorgehabt, in einem anderen Wiki-Artikel mit Bild zu spionieren, wie es dort gemacht wird.
Zur Unterschrift: Ja, ich hatte den angeklickt. Mein Benutzername wurde nicht als Link ausgegeben, da ich unter den Einstellungen die Linkdarstellung ausgeschaltet hatte. Das wurde inzwischen geändert und jetzt ist die Unterschrift mit Link.
--TheTux 19:37, 16. Mai 2007 (CEST)
Ach dafür gibt es auch einen Schalter? War mir noch gar nicht aufgefallen. Und ich dachte schon es gibt ein Problem mit der Software. Die Benennung der Folgen ist zwar etwas länglich aber dafür hat man alle Informationen , Serie, Staffel und Folgennummer sowie Titel auf einen Blick. --René 23:47, 16. Mai 2007 (CEST)

^Reihenfolge Staffel 2[Bearbeiten]

Hallo Tux.

Ich war leider etwas langsam beim schreiben der Begründung für meine Änderung der Änderung. Ich habe auf Diskussion:Körpertausch-Maschine einiges dazu geschrieben unter anderem auch einige Seiten die eine andere Reihenfolge angeben als die von dir genannten Seiten.

--René 11:33, 26. Mai 2007 (CEST)

^Kristall[Bearbeiten]

Hallo The Tux kannst du mal bitte den Kristall aus der Folge SG1_07x02SG1 7x02 Alles auf eine Karte, Teil 2 Fotographieren und online stellen. --MFG Felix 18:33, 3. Jul. 2011 (CEST)

Kein Problem, kann ich am Wochenende machen. (Ich war schon eine Ewigkeit nicht mehr hier eingeloggt, muss das Passwort raussuchen, deshalb dieser Beitrag als Gast.) TheTux --79.206.202.197 19:03, 1. Aug. 2011 (CEST)

Danke --MFG Felix 21:23, 1. Aug. 2011 (CEST)
So, das Bild ist jetzt beim Thanos-Datenkristall abgelegt worden. Weitere Infos habe ich in der dortigen Diskussionsseite hinterlegt. --TheTux 22:31, 7. Aug. 2011 (CEST)

^Bildlizenz[Bearbeiten]

Hallo TheTux,

Falls du das hier noch liest: könntest du bitte bei dieser Datei eine passende Lizenz hinzufügen? Danke!--Jack ONeill (Diskussion) 19:05, 4. Feb. 2016 (CET)