Benutzer Diskussion:Zacken200/Bilder

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Zacken

Ich habe es mir mal gespart, einen Einzelnachweis zu erbringen, aber die Bilder von mir, die auf den Schauspielerseiten stehen, stammen alle von imdb. Den Nachweis gabe ich mir gespart, da die Bilder nur auf den Schauspielerseiten zu sehen sind, und dort auch immer ein externer link zu der jeweiligen imdb-Seite zu finden ist. --Indigo 04:43, 17. Apr. 2008 (UTC)

Mmh, also es ist ja schon mal schön wenn die Quelle angegeben ist. Allerdings muss trotzdem angegeben werden wer das Copyright am Bild hält. Das steht zumindest bei den größeren Bildern bei imdn auch dabei. Wo dieser Hinweis fehlt sollte man das Bild nicht nutzen. Übrigens das Argument die Bilder sind nur auf der Schauspielerseite zieht nicht. Es gibt eine ganze Reihe von Bildern die „nur“ auf einer Seite angezeigt werden. -- Rene Admin - Rückmeldung 09:07, 17. Apr. 2008 (UTC)
Indigo, du gibts dir den Nachweis gespart, aber das stellt das Problem da. Jedes Bild was hochgeladen wird, muss einen Nachweis haben, dass es frei ist oder einer eingeschränken Nutzungslizenz unterliegt. Man darf nicht von anderen Internetseiten deren Bilder entnehmen. Damit bringst du den Webmaster, in diesem fall Rene, in schwierigkeiten. Den sollte irgendwann mal, auch wenn dies Möglichkeit nur sehr gering ist, einer der das Copyright dieser Bilder hält auf diese Seite kommt und sieht diese Bilder und nimmt das mit dem Copyright sehr ernst, hat diese Seite Schwierigkeiten. --Zacken200 11:40, 17. Apr. 2008 (UTC)
Die Rangabzeichen von Benutzer:Jack O'Neill stammen von Wikipedia. --Braeven 04:47, 18. Apr. 2008 (UTC)
Dankeschön für die Hilfe. --Zacken200 10:15, 18. Apr. 2008 (UTC)


^Löschen[Bearbeiten]

Also, nachdem ich jetzt ein paar Bilder ausfindig machen konnte, aber immer noch ein großer Rest übrig ist, finde ich, dass man ein paar Bilder, jedenfalls die Fotos, löscht. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal ein paar Bilder bei http://www.flickr.com/ mit einer Creative Commons-Lizenz suchen, um ein paar zu ersetzten. Auch wenn eine Löschung immer der letzte Schritt sein sollte, finde ich, dass man ihn hier anwenden sollte. --Zacken200 (Diskussion) 23:13, 24. Apr. 2008 (UTC)

So, ich habe jetzt nochmal ein paar Bilder im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Also ich bin dafür, dass man die Darstellerbilder durch Bilder der jeweiligen Rollen aus den Folgen ersetzt oder ganz löschen. Bei den Grafiken und Symbolen ist noch etwas zusagen: Ich habe gemerkt, dass einige dieser Bilder selbst erstellt wurden. Jedoch kann ich keine Lizenzen hinzufügen, da ich nicht weiß welche der Benutzer, der diese Dateien erstellt hat, möchte. Ich hoffe daher, dass sich einige selber mal dran machen und ein paar Bildern eine Lizenz geben. --Zacken200 (Diskussion) 01:27, 27. Apr. 2008 (UTC)


^Bildherkünfte[Bearbeiten]

Ich such nachher mal weiter --Braeven 10:43, 27. Apr. 2008 (UTC)
Dankeschön. Ich war gerade mal auf den Seiten, die du hier geschrieben hast. Leider steht dort nirgendswo ein Copyright und sonst irgendeine Lizenz. Nur bei imbd. Aber soweit ich weiß, bzw. soweit wie mein Englisch reicht, stehen die Bilder unter Copyright. Aber Danke für deine Hilfe. Aber es ist ja schon mal gut, woher die Bilder sind. Du hättest auch die Links gleich auf der Seite eintragen können. Smile.gif --Zacken200 (Diskussion) 18:29, 27. Apr. 2008 (UTC)
Benutzerseiten sind für mich meistens ein "No go" wo ich mich möglichst raushalten will. Dafür gibt es ja die Diskussionen ;).--Braeven 20:28, 27. Apr. 2008 (UTC)
Ja, aber ich habe es ja auch extra auf die Benutzerseite geschrieben, dass man gerne edits machen kann. mfg --Zacken200 (Diskussion) 20:35, 27. Apr. 2008 (UTC)