Brenna

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brenna.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkVolk (P3R-118)
RangVorarbeiterin
Erster AuftrittSG1_04x10SG1 4x10 Der Planet der Eiszeit
DarstellerinAlison Matthews

Brenna war eine Vorarbeiterin in einer Mine auf P3R-118.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Die unfreien Arbeiter in den Minen mussten zur Versorgung einer überdachten Stadt in den unterirdischen Gemäuern schufften. Brenna sagte den Arbeitern stets, dass sie alle gut arbeiten müssen und hoffentlich eines Tages wieder an die Oberfläche zurückkehren, die von Eis und Schnee bedeckt ist.

Sie war zudem für das SG-1-Team verantwortlich, welches temporär zur Arbeit in den Minen versklavt wurde. Nach einiger Zeit fasste sie schließlich den Entschluss, dem verwirrten SG-1-Team, dessen Mitglieder ihr Gedächtnis verloren hatten, die Wahrheit über ihre wahre Identität zu sagen. Infolge dieser Handlung wurde sie jedoch vom Administrator, dem Oberaufseher, angeschossen und verwundet. Nachdem O'Neill und seine Teammitglieder ihr Gedächtnis zurückerlangten und eine Flucht initiierten, nahmen sie Brenna mit zur Erde. Was weiterhin mit ihr geschah, ist nicht bekannt.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_04x10SG1 4x10 Der Planet der Eiszeit