Brian Vogler

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Portrait einfügen
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
Gestorben2004
Familienstandverheiratet Ehe.svg
Angehörige - Wichtige Personen
Freund:Alec Colson
Frau:
Kinder:
OrganisationColson Industries
Erster AuftrittSG1_08x08SG1 8x08 Colson
DarstellerTom O'Brien

Brian Vogler war der Assistent Alec Colsons bei Colson Industries.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Brian Vogler und Alec Colson sind seit ihrer Kindheit befreundet. Vogler sieht sich in dieser Beziehung als derjenige, der Probleme Colsons stets auszubügeln hat.

Später arbeitet er als Colsons Assistent in Colsons Firma Colson Industries. Als Colson die gesammelten Beweise über die Existenz außerirdischem Lebens und des Stargate-Programms veröffentlichen will, versucht Vogler ihn umzustimmen. Auch nach der Veröffentlichung, versucht er Colson dazu zu überreden, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Voglers Sorge ist, dass die Firma durch die verlorene Glaubwürdigkeit Colsons schaden nehmen könnte, da die Schulden der Firma allein durch den Aktienwert gedeckt werden.

Beim Beinaheabsturz von Colsons Flugzeug saß Vogler mit im Flugzeug. Danach versuchte er noch eindringlicher Colson dazu zu bewegen, die Beweise nicht zu veröffentlichen, da er um ihr beider Leben fürchtet. Während Colson auf der Alpha-Basis ist bekommt Vogler einen Anruf vom Trust, der ihn auch unter Druck zu setzen zu scheint und vermutlich für den Unfall mit dem Flugzeug verantwortlich ist. Von Vogler selbst wusste der Trust auch, dass Vogler die Bilanzen von Colson Industries gefälscht hatte. Vogler ist völlig verzweifelt, als er Colson das beichtet. Er sagt, er habe nur seine Familie schützen wollen.

Bevor Vogler sich, um den Trust aufliegen zu lassen, mit seinem Kontaktmann treffen soll, wird er erhängt aufgefunden.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_08x08SG1 8x08 Colson