Charin

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charin.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkAthosianerin
Gestorben2005[1]
Erster AuftrittSGA_01x18SGA 1x18 Die Gabe
DarstellerinBrenda McDonald
SprecherinEva Maria Lahl
Edit-find-replace.svg Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Charin war eine der ältesten Athosianer. Teyla und sie standen sich sehr nah. Für Teyla war sie wie eine Großmutter und zumindest für Teyla für ihre Suppe bekannt.[2] Sie starb an Altersschwäche, eineinhalb Jahre nach dem Umzug auf das Festland von Lantia. Da sie an einem natürlichen Tod starb, vollzog Teyla für sie die Kreiszeremonie. Diese Zeremonie wird bei den Athosianer ausgeführt, wenn einer aus dem Volk an einem natürlichen Tod stirbt.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_02x13SGA 2x13 Kritische Masse
  2. SGA_01x18SGA 1x18 Die Gabe