Diskussion:1. Jahrhundert

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Jahr Null?[Bearbeiten]

So genau wissen wir es doch garnicht. Denn wenn man nach dem geht, was gesagt wurde, dann ist es ungefähr Jahr 11. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:12, 26. Mai 2011 (CEST)

Und weil wir es eben nur ungefähr wissen, habe ich den Fixpunkt "0" genommen. Es ist genau wie mit den Jahren 28.000 v. Chr., 13.000 v. Chr., 8.000 v. Chr. und 3.000 v. Chr., es sind alles ungefähre Jahreszahlen. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 16:26, 26. Mai 2011 (CET)
Ich habe in den entsprechenden Artikeln mal entsprechende Hinweisboxen verteilt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:31, 26. Mai 2011 (CEST)
Ich habe die Hinweisbox aus dem Artikel mal entfernt. Das Jahr ist exakt definiert nur das Ereignis nicht. Smile.gif --Rene Admin - Rückmeldung 17:14, 26. Mai 2011 (CEST)
Naja aber das Jahr „0 v./n. Chr.“ gibt es nicht. Jahr 0 enspricht 1 v. Chr. (siehe auch Wikipedia).--CF 17:30, 26. Mai 2011 (CEST)
Okay das ist ein Argument, allerdings ging es mir ja nicht darum. Wenn es das Jahr Null nicht gibt muss der Artikel natürlich verschoben werden. --Rene Admin - Rückmeldung 20:35, 26. Mai 2011 (CEST)
Wenn die anderen Artikel mit „v. Chr.“ bezeichnet sollte man das tun. Da der Zeitpunkt sowieso nicht genau ist könnte man ja diesen und die anderen Artikel in gröbere Zeitabschnitte einteilen. Also z. B. 3. Jahrtausend v. Chr statt -3.000 und 1. Jahrhundert statt 0 (Jahr).--CF 02:36, 27. Mai 2011 (CEST)
Das kann man überlegen. Ich finde die Idee nicht schlecht. --Rene Admin - Rückmeldung 14:19, 27. Mai 2011 (CEST)