Diskussion:Alles auf eine Karte, Teil 1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitat aus Probleme, offene Fragen: Wie kann es im Weltall einen Lüftungschacht für Anubis Waffe geben?

Es wurde wieder gelöscht: Die Wärme die von der Waffe erzeugt wird muss auch im Weltall abgeleitet werden,deshalb der Lüftungsschacht.

Erklärungsversuch: Der Ansatz ist gar nicht schlecht, aber es ist in der Tat unmöglich, Wärme an ein Vakuum abzugeben (Ausnahme: In Form von Strahlungsenergie - Die Sonne macht das schließlich auch). Im Fall von Anubis´ Waffe würde das ganze mit Hilfe einen ganz kleinen Tricks doch funktionieren. Nennen wir das gane einfach nicht Lüftungsschacht, sondern Entlüftungsschacht. Ein ausgestoßenes Gas könnte leicht als Träger für überschüssige Wärme dienen, die auf diese Weise von der Waffe wegtransportiert würde.--Indigo 07:41, 24. Dez. 2008 (UTC)



Kann es sein, dass der Alte Mann am Anfang der gleiche ist, wie der Bibliothekat aus Sg1 S10E10 "Die Suche" ?

hab gegoogelt, ist er nicht

war dein Haar schon immmer so? kommentar von Daniel Jackson... Unterschied Haare Film->Serie

In der Anfangsszene begrüßt Jona Siler, er rennt ihn fast über den Haufen und rennt weiter in Richtung Kontrollraum, dort trifft er wieder auf Siler. Der muss sich aber auch ganz schön gesputet haben (ohne Anlass).

  • Er trifft nicht auf Siler sondern auf Harriman. (Zumindest konnte ich Siler nirgends sehen).--93.219.67.132 15:59, 4. Jan. 2013 (CET)

^Bezüglich Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

In "Hintergrundinformationen" wird angebracht, dass die Folge an einige Hollywood-Filme erinnert. Woher stammt die Info? Die erste Szene erinnert nämlich zusätzlich an Terminator. (Gekrümmter, nackter Daniel). Sollte man das hinzufügen? --Necrotic 00:22, 14. Mai 2011 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Die Info hat denke ich keinen speziellen Ursprung und ist mehr eine generelle, nachvollziehbare Beobachtung. Terminator stimmt auch - im Bezug auf Kyle Reese natürlich. Ist eingetragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:21, 17. Jan. 2014 (CET)

Eine kleine Frage: ähnelt der Reaktor von Anubis' Waffe nicht dem Reaktor des 2. Todessterns? Sollte das dann nicht auch erwähnt werden, ist ja schließlich ein anderer Star Wars Film und ein anderer Todesstern.--78.43.12.34 00:31, 17. Jan. 2014 (CET)

Ja, der Reaktor ist sogar ziemlich ähnlich. Ist eingetragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:21, 17. Jan. 2014 (CET)

^Problemme, Offene Fragen[Bearbeiten]

  • Als Daniel und Jonas den Ringtransporter benutzen um auf das Schlachtschiff von Anubis zu gelangen, kommen die Ringe von oben und "verschwinden" wieder nach oben, was nicht möglich ist, da die Ringtransporterplattform im Boden liegt, und die Ringe nicht einfach in der Luft verschwinden können.
Auf Ha'taks liegen die Ringtransporter meistens in der Decke. Das was man da am Boden sieht ist also nur eine Makierung und kein Deckel--Naboo N1 Starfighter 14:01, 30. Aug. 2011 (CEST)

^Carter[Bearbeiten]

Am Anfang sagt Major Carter: "Zwei Wörter, Tor und Andresse." Tja das sind 3 Wörter.--Niki j. k. 19:18, 4. Nov. 2011 (CET)

Sie meinte aber nicht „Tor“, „und“, „Adresse“ sondern „Tor“ und „Adresse“. Das stimmt schon so. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:23, 4. Nov. 2011 (CET)
nach BK: Das und wird in diesem Fall nicht gezählt. Carter zählt auf welche Worte sie sagen will und verwendet es dabei als Aufzählungszeichen(was das Wort ja auch ist). Deswegen zählt es nicht, da sie es in einem normalen Satz eigentlich ja nicht sagen würde --Naboo N1 Starfighter 19:27, 4. Nov. 2011 (CET)
War ja eigentlich auch nur ein Witz von mir. ;D--Niki j. k. 13:59, 27. Nov. 2011 (CET)
Für Witze ist die Diskussionsseite nicht da. In Zukunft bitte un unterlassen--Naboo N1 Starfighter 14:36, 27. Nov. 2011 (CET)