Diskussion:Cheyenne Mountain

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich denke, die Belegung der Stockwerke gehört in den SGC Artikel, nicht in den Gebäude Artikel. Meinungen? -- Ronon 09:29, 20. Mai 2007 (CEST)

Da kann man sie auch unterbringen. Allerdings sehe ich nicht warum sie hier falsch sein sollen. Die Stockwerke sind nun mal im Berg. Aber eigentlich ist es mir egal oder besser ich bin mir nicht sicher. --René 12:09, 20. Mai 2007 (CEST)
Ich denke, die Stockwerksbelegung passt wirklich besser in den SGC-Artikel. Allerdings könnte man auch überlegen, die beiden Artikel zusammen zu fassen, da sie ja beide nicht sehr lang sind. Im englischen wird auch vom "Cheyenne Mountain Complexe" gesprochen, was man so verstehen könnte, dass das die Örtlichkeit ist, während das SGC die Institution bezeichnet. Aber im Ergebnis ist diese Differenzierung vielleicht auch nicht so wichtig. --Salmalin 13:35, 20. Mai 2007 (CEST)
OK, ich habe nichts dagegen wenn man die Beschreibung wie das SGC die Räume im Cheyenne Mountain benutzt in den Artikel SGC verschiebt, scheint wohl richtig zu sein. Beide Artikel zusammen zulegen finde ich aber nicht gut. Der Cheyenne Mountain ist das "Gebäude" in dem das SGC sitzt. Das sind schon zwei paar Schuhe, die sollte man auch getrennt behandeln. --René 16:18, 20. Mai 2007 (CEST)
Noch eine kleine Anmerkung meinerseits ;) Der Cheyenne Mountain ist der Berg, der Cheyenne Mountain Complex das Gebäude/der Bunker und das SGC die Organisation, die die unteren Etagen bzw. einen Teil des Komplexes nutzt. (geht glaub ich aus einigen Folgen hervor, das der Komplex auch noch anderweitig benutzt wird. --Jack ONeill 15:56, 28. Mai 2007 (CEST)
Sehr genau! Das sollte man hier schon verarbeiten. Ich würde empfehlen einen Artikel für Cheyenne Mountain Complex zu machen bzw. den jetzigen Cheyenne Mountain Artikle dorthin zu verschieben, sowie einen für den Cheyenne Mountain. Da die meisten wohl den Complex meinen wenn sie Cheyenne Mountain eingeben sollte in diesem Artikel oben die Vorlage {{Dieser Artikel|...}} benutzt werden. Dazu noch einige Informationen über Lage und Beschaffenheit des Berges. --René 16:59, 28. Mai 2007 (CEST)

^Weitere Eingang?[Bearbeiten]

Oben in in dem Artikel steht es gibt nur den Haupteingang und die Access tube über die man in den Mountain gelangen kann, das kann aber so nicht stimmen. In "Enigma" verlassen Narim und Carter den Mountain durch einen anderen Eingang, und später (in der gleichen Episode) treffen SG-1 und Hammond sich ebenfalls an der Oberfläche und benutzen diesen Eingang. Ich würde gern wissen wo der ist, es ist auf jeden Fall nicht der Haupteingang und auch nicht die Access tube.--77.21.138.237 08:29, 2. Jul. 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von Benutzer:HeatPoint)

Du hast Recht. Es gibt auch einen zusätzlichen Eingang rechts neben dem Haupteingang durch eine "banale" Tür. --HeatPoint | discuss | Offline | 11:08, 2. Jul. 2014 (CEST)