Diskussion:Der Seher

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • In der Animation wird die Stadt mit aktiviertem Schild getarnt.
    • Im Artikel steht "In der Animation wird die Stadt mit aktiviertem Schild getarnt." Allerdings könnte die Blase, die man sieht, auch das Tarnfeld selbst sein, da die Tarnung ja bereits im Gange ist als nach draußen geschaltet wird (die äußeren Gebäude sind bereits verschmiert). Würde ich also nicht als Fehler betrachten.--93.219.74.74 12:36, 5. Nov. 2012 (CET)

^Quarantäne[Bearbeiten]

In dieser Episode wird gesagt, dass die 24-stündige Quarantäne auf der Mittelstation aufgrund der Seuchen eingeführt wurde, die Atlantis in letzter Zeit erlebt hat. Wieso tritt die Quarantäne auch dann in Kraft, wenn jemand von der Erde nach Atlantis reist? In diesem Fall sollte ja eigentlich keine Gefahr bestehen. --LietIbmaSad 16:37, 8. Aug. 2009 (UTC)

Auch von der Erde aus könnten Seuchen nach Atlantis eingeschleppt werden. Im schlimmsten Falle könnten die dann mit Erregern aus der Pegasus-Galaxie in Kontakt kommen mit unvorhersehbaren Ergebnissen.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:25, 8. Aug. 2009 (UTC)
Erreger von der Erde sollten doch sowieso schon bei direkten Reisen durchs Gate und über die Raumschiffe eingeschleppt sein. Konsequenterweise müssten direkte Reisen per ZPM dann verboten werden. Die Quarantäne macht genau genommen auch in die andere Richtung wenig Sinn. Erreger, die auf beiden Seiten harmlos sind, in Verbindung aber gefährlich werden, wirken sich sowieso erst auf der jeweils anderen Seite aus, also wenn's zu spät ist. Und wenn jemand von Atlantis zur Mittelstation reist und einen neuen gefährlichen Erreger mitnimmt, wird dieser ja nur gefunden, wenn der Krankheitsausbruch in die 24 Stunden fällt, was man aufgrund der unbekannten Inkubationszeit aber nicht sicher sagen kann. Präventive Quarantäne wird eigentlich nur dann angewendet, wenn eine Krankheit bestätigt ist oder ein berechtigter Verdacht besteht, so dass man eventuelle Inkubationszeiten einbeziehen kann. Damit die 24-stündige Quarantäne ihren Zweck erfüllt, muss man Glück haben. Klar, ist besser als nichts, aber Quarantänestationen an den beiden Endpunkten hätten denselben Effekt, nur dass die Brücke dann nicht so lange blockiert wäre. --LietIbmaSad 21:55, 9. Aug. 2009 (UTC)
Ich denke es war nur zum Schutze Wolseys, wenn man bedenkt, dass kurz zuvor eine Epidemi in Atlantis war. --37.24.189.132 00:44, 3. Mai 2014 (CEST)
Ok, SGA4x17 gibt es die Quarantänezone von Antlas zu Erde scheinbar für alle. Dementsprechend lag ich falsch --37.24.189.132 14:38, 5. Mai 2014 (CEST)

^Replikatorenbasiscode[Bearbeiten]

Anstatt den Angriffsbefehl der Replikatoren - die Wraith zu vernichten - aufzuheben könnte man genauso einfach ein Befehl einbauen der die Vernichtung der Wraith aufgrund der Zerstörung ihrer Nahrungsquelle (Menschen) unterbindet. Wie man zum beispiel einem Kind beibringt "Alle Pilze sind essbar außer die Roten mit den weisen Punkten" oder wie man beim Programmieren z.B. einer Internetseite (Basiscode) dem Interpreter (Replikatoren) sagen würde: "zeige alle Farben (vernichte alle Wraith) außer Blau (ohne die Menschen dabei aus Strategie zu vernichten)" Davon abgesehen gab es diese Art befehl schon vorgefertigt im Replikatorenbasiscode der es unmöglich machte die Antiker anzugreifen. Dieser Teil müsste nur wieder funktionsfähig gemacht werden nach der kleinen Änderung, das es nun nicht für die Antiker gilt sondern für alle Menschlichen Lebewesen. Was inetwa so aussehen könnte:


function toeten(){if($wraith_dns_vorhanden == true){kill_him();}else {nichts_tuen();}


Naja und das halt in Antikerisch und in der jeweiligen Programmiersprache. Tatsache ist jedenfalls das dies nicht schwerer ist als einen Angriffsbefehl ( function (toeten() ) aufzuheben (auszukommentieren).--Elec 00:27, 27. Sep. 2010 (CEST)

ja aber selbst wenn man das machen könnte gäbe es immer noch menschen mit wraith dns wie z.B. teyla die dadnn auch getöten werden würden da die replikatoren da dann ja keinen unterschied machen würden.je nachdem wieviele menschen dieses gen besässen würden immernoch tausende getötet .--DerstargateFREAK 13:54, 24. Jul. 2011 (CEST)

dann eben: function toeten(){if($wraith_dns_prozent > 10) {kill();} else {ignore();}} - is doch egal, wie, es wäre nicht unmöglich, da der Befehl im Grunde ja schon existiert (Schutz der Erbauer) und nur erweitert werden müsste. Warum die Asuraner jetz wieder abgeschaltet werden müssen, hab ich auch nie richtig kapiert Mad.gif --93.219.74.74 12:13, 5. Nov. 2012 (CET)