Diskussion:Die Macht des Speichers

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Kontakt zum SGC[Bearbeiten]

Wie können O'Neill und Teal'c das SGC anfunken und "um Rückruf bitten", ohne dass sie das Gate anwählen?--79.196.45.10, 20:35, 6. Okt. 2009 (Signatur nachgetragen von MajorLorn)

^Einmischung[Bearbeiten]

Es ist zwar nicht unbedingt ein Fehler, jedoch zeigt diese Folge besonders, wie aggressiv das SG-Team z.B. sich in andere Kulturen einzumischen versucht, auch ohne das Wissen, das diese in Gefahr ist. Z.B. versucht es vehement den Rat davon zu überzeugen auf einen anderen Planeten überzusiedeln, obwohl sie noch nichts von dem Defekt der Kuppel wussten und auch die Bewohner mit ihrer aktuellen Situation zufrieden schienen. Dies ist wohl auf den festen Freiheitswillen der Amerikaner zurückzuführen, mir als Europäer erscheint das jedoch als aggressiver Willensaufzwang. Desweiteren finde ich es - auch wenn es eine andere Welt ist - recht unwahrscheinlich, dass man völlig Fremde Wesen (SG-!) einfach so an die grundlegenste und essentiellsten Einrichtung (den Zentralcomputer) rumspielen lässt, obwohl man sich erst einen Tag kennt. --91.19.35.212 20:21, 19. Feb. 2012 (CET)

"Z.B. versucht es vehement den Rat davon zu überzeugen auf einen anderen Planeten überzusiedeln"
Soweit ich mich erinnere, versuchte nur O'Neill das. Die anderen wollten nur deutlich machen, dass es diese Möglichkeit gibt und man den Einwohnern davon erzählen könnte/sollte. Bei O'Neill ist es eine Frage des Charakters. Er versucht auch ständig, seinen Kameraden etwas aufzuzwingen, spontan fällt mir da das gemeinsame Angeln ein. Ich weiß nicht, ob die aggressive Grundstimmung (in der Wortwahl und Stimme) O'Neills auch im Original vorhanden ist. --141.24.43.103 00:51, 3. Sep. 2015 (CEST)

^Zwei kleine Fehler....[Bearbeiten]

... im Artikel. Die Kuppel ist nicht eine Stunde vom Tor entfernt, sondern O'Neill und sein Team schaffen es "locker in einer Stunde bis zur Kuppel und zurück". Der zweite Fehler betrifft in den Medien das animierte Bild: Es ist das weibliche Ratsmitglied, das da in den Tod geht und nicht Evalla.

Grüße, Lastknightnik --93.134.199.9, 18:05, 1. Sep. 2015 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Stimmt beides, danke für den Hinweis! Ist jetzt korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 00:05, 18. Sep. 2015 (CEST)