Diskussion:Energiewaffe

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gibt es einen Artikel über die Handfeuerwaffen der Antiker/Asuraner? -- Farmer 13:37, 1. Aug. 2008 (UTC)

^Vermutung[Bearbeiten]

Je mehr Energie zur Verfügung steht, desto stärker ist eine Energiewaffe, oder? Zum Beispiel das verbesserte Basisschiff: Mit ZPM waren dessen Energiewaffen viel stärker und konnten mit max. 2 Schuss die Schilde der Daedalus zum Ausfall bringen.--D5B, 15:52, 16. Mai 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Zwei Schuss? Maximal? Das ist Blödsinn. Die Schilde der Daedalus haben mindestens neun Schüsse dieses Schiffes ausgehalten, dann - vlt. waren dazwischen auch noch ein paar Schüsse - sagte Marks, der Schild falle aus. Aber zum eigentlichen Thema: Jein. Man müsste das umformulieren: Je mehr Energie zur Verfügung steht, desto stärker kann eine Energiewaffe sein. Kommt drauf an wie effizient sie läuft und wie viel tatsächlich genutzt wird. Das ist dann aber so schwammig, dass es kaum in den Artikel gehört. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:14, 16. Mai 2012 (CEST)
sorry verschrieben ich meinte max. 12 Schuss. ok ich würde das unter "Vermutungen" schreiben. ok?--D5B 16:23, 16. Mai 2012 (CEST)
Sagte ich doch gerade, das ist keine feste Vermutung. Das hängt davon ab, was tatsächlich von vorhandener Energie genutzt wird und wie effizient diese Waffe ist. Das kann zu so vielen Dingen führen, dass man keine feste Aussage - nein, auch keine wirkliche Vermutung - treffen kann. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:34, 16. Mai 2012 (CEST)