Diskussion:Finsternis

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ok, ich wette mit euch, dass das ansteuern der Sonne kein Zufall ist. Ich denke die Antiker hatten damals keinerlei Möglichkeit, eine Energiequelle einzubauen die einen FTL-Antrieb über Millionen von Jahren mit Energie versorgen kann...selbst ein ZPM ist nach etwa 3000 Jahren normaler Belastung erschöpft. Also muss Unterwegs Energie gesammelt werden, und die einzige Vorraussage, die man über den Rand des bekannten Universums machen kann, ist: Es muss dort auch Sterne geben. Und das wäre die ideale, (weil überall vorhandene) Energiequelle... -- Farmer 23:41, 20. Okt. 2009 (CEST)

Bin mir ziemlich sicher, dass das so ist ;)
Ha, bin ich gut :D --Farmer 17:47, 24. Okt. 2009 (CEST)
Hehe, ich hatte es gleich gewusst. Vielleicht durch eine gewisse Ähnlichkeit mit SG1_10x20SG1 10x20 Endlosigkeit wo die benötigte Energie durch einen normal zerstörenden Energiestrahl gewonnen wird... ^^ --Claudi-fee 22:56, 4. Nov. 2009 (CET)


^Formatierung[Bearbeiten]

Die Formatierung im Bereich "wichtige Stichpunkte" ist nicht so gut und ich hab leider keine Ahnung wie sowas funktioniert. Da müssen die Wiki Gurus ran ^^ -- 84.147.122.169 11:09, 26. Okt. 2009 (CET) Szap

Hat Farmer anscheinend erledigt -- Szap 23:23, 30. Okt. 2009 (CET)

^Was für den Bereich Probleme[Bearbeiten]

Kurz vor dem Einflug in den Gasriesen sagt Colonel Young zu den Leuten, dass sie sich nicht an die Wände lehnen sollen, wenn sie sich nicht das Rückgrat brechen wollen. Vermutlich aufgrund der Vibrationen. Meiner Ansicht ist dieser Tipp vollkommener Quatsch. In einem Raumschiff sind alle Elemente fest miteinander verbunden (wäre ja auch ziemlich dumm wenn nicht), dass heißt natürlich, wenn die Wände vibrieren, dann tut es auch der Boden. Wenn man sich also den Rücken bricht, wenn man sich an die Wand lehnt, dann bricht man ihn sich auch, enn man auf dem Boden liegt. Ein guter Tipp wäre also gewesen, sich einen möglichst leeren Raum zu suchen und sich in der Mitte aufrecht hinzustellen. Sagt mir, wenn ich da etwas übersehe, sonst überlege ich mir eine kurze Formulierung für den Artikel.--Indigo 15:11, 8. Mär. 2010 (CET)

Ich glaube, des war irgendwie so gemeint, dass wenn sich einer gegen die Wand lehnt, vielleicht wo auch ne kleine Ausbeulung drin ist, und das Schiff dann rückartig zur Seite gerissen wird, dass es des dem dann in den Rücken reinhaut. Weiß grad net wie ich es erklären soll, aber ich glaube auch nicht, dass der Darsteller des gesagt hätte, ohne die Bedeutung zu wissen oder dass die Autoren das unbegründet und ohne Recherche geschrieben hätten. --Claudi-fee 17:23, 8. Mär. 2010 (CET)
Was ich glaube ist, dass der Drehbuchautor aus LosAngeles ist. Warum? Nun, da gibt es viele Erbeben. Und bei einem Erdbeben ist der Tipp mit den Wänden ganz gut. Bei einem Erdbeben schwingen die Vibrationen im Boden einen Gebäudes auf einer leicht anderen Frequenz als in den Wänden. Das hat irgendwas mit den Übertragungen der Schwingungen zu tun. Ich weiß nicht, ob die Unterschiede stark genug sind, um Knochenbrüche zu verursachen, aber unangenehm ist es auf jeden Fall. Aber hier haben wir es nicht mit einem Erdbeben zu tun, sondern mit einem vibrierenden Raumschiff, das vermutlich vollständig aus Metall besteht (zumindest die Statischen Teile) Das gesamte Schiff vibriert auf derselben Frequenz. Mit Unebenheiten in den Wänden hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun. Warum sollte etwas aus der Wand herausragen, an dem man sich verletzt? Oder anders gefragt, wenn du dich in Sicherheit bringen willst, lehnst du dich dann an das Stück Wand mit dem rostigen Nagel? Außerdem könnte auch der Metallboden vernietet sein. Das sind potetiell scharfe Kanten, an denen man sich auch böse verletzen kann, aber es würde nicht davon abgeraten, sich hinzulegen, es wurde sogar empfohlen.--Indigo 17:37, 8. Mär. 2010 (CET)
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es irgendwas mit seitlichen G-Kräften zu tun haben könnte, die nicht von den Trägheitsdämpfern kompensiert werden, was dazu führen würde, dass die Personen mit ihrem Rücken massiv und abrupt gegen die Wände gedrückt werden, was Verletzungen hervorrufen könnte. Ob es das ist, keine Ahnung.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:46, 8. Mär. 2010 (CET)