Diskussion:Fortgeschrittener Mensch

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Überarbeiten[Bearbeiten]

Kann bitte jemand die Beschreibung überarbeiten? Der Text ist wirklich nicht gut zu lesen. Nur mal ein Beispiel: „Dazu zahlen nur Evolutionäre Entwicklung und Beschleunigung der Entwicklung.“ Welchen Sinn hat dieser Satzes? Vielen Dank. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:03, 15. Dez. 2008 (UTC)

Der Sinn dieses Satzes erklärt sich von selbst, wenn du über das a in dem Wort zahlen zwei Punkte setzt. Der Satz sagt aus, das nur natürliche Entwicklung den Menschen zum "fortgeschrittenen Menschen" macht - nicht etwa technologischer Fortschritt.--Indigo 20:50, 15. Dez. 2008 (UTC)
Das es zählen heißen soll war mir auch klar aber das ist doch trotzdem kein sich selbst erklärender Satz. Immerhin musstest du in ja auch ergänzen damit er Sinn macht. Der Artikel ist ja jetzt etwas besser geworden obwohl: Als Fortgeschrittener Mensch versteht man Menschen, die wie die Antiker über besondere Kräfte und Fähigkeiten verfügen. Ähnliche Kräfte und besonders Hoch entwickelte Technologie, wie die der Tollaner gehören nicht dazu. Was sind hier "ähnliche Kräfte"?
Um nicht falsch verstanden zu werden, meine Texte sind auch oft Mist aber dann bin ich auch froh wenn es verbessert wird. Ich habe einfach den Eindruck das der Schreiber den Artikel nicht noch mal gelesen hat. Zumindest nicht aus der Sicht eine Lesers der sich mit dem Thema noch nicht befast hat. -- Rene Admin - Rückmeldung 08:31, 16. Dez. 2008 (UTC)
Damit meine ich nicht Technologien, die ein Objekt schweben lassen, sondern das der fortgeschrittene Mensch aus Willenskraft Objekte schweben lässt.-- Stargate Fan 17:07, 16. Dez. 2008 (UTC)
Das meine ich doch gerade, es ist nicht klar was du meinst weil keiner in deinen Kopf schauen kann. Aber wie gesagt der Artikel ist schon besser geworden - noch ein paar genauerer Erklärungen und es müsste passen. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:50, 16. Dez. 2008 (UTC)

^Fähigkeiten[Bearbeiten]

Gehörte zu Adrias Fähigkeiten nicht auch erhöhte Stärke? --92.106.6.240 16:09, 9. Aug. 2009 (UTC)

^"Der Seher" auch fortgeschrittener Mensch?[Bearbeiten]

In Der Seher wurde bei Davos ein erhöhte Gehrinaktivität festgestellt und er konnte die Zukunft vorhersagen, beides Anzeichen eines Fortgeschrittenen. Was haltet ihr davon?--Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 17:42, 20. Mai 2010 (CEST)

Ja ich denke auch das er ein fortgeschrittener Mensch ist.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 17:47, 20. Mai 2010 (CEST)