Diskussion:Gategleiter

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Ein paar 100 Jahre?[Bearbeiten]

Also Bratac ist zwar alt aber so alt doch nun auch wieder nicht außerdem glaube ich das der "Gategleiter" keine ältere version des Todesgleiters ist sondern eine andere und so weit ich mich erinnere konnten die Piloten von Apophis ihn nicht richtig beherschen weswegen er nicht weiter eingesetzt wurde. Ich würde den Artikel gerne ändern aber leider habe ich die 3. Staffel nicht und kann deswegen nicht genau nachsehen. --stuhl76 11:48, 20. Mär. 2008 (UTC)

Weisst du denn welche Folge es ist? Imho war das die wo Daniel, Jack und Sam in der Pseudozukunft aufgetaut werden --Martin 12:24, 20. Mär. 2008 (UTC)
Dafür gibt es die offiziellen Scripte. Die stehen immer ganz unten im entsprechenden Episodenartikel. Bra'tac sagt dort der Gleiter wurde vor 'some hundred years' versteckt, wobei 'some' sowohl 'einige' als auch 'ungefähr' bedeuten kann. Da er aber in der selben Episode erwähnt, dass er 135 Jahre alt ist, ist wohl klar dass nicht mehrere hundert Jahre gemeint sein können. --Driver2 14:22, 20. Mär. 2008 (UTC)

Der Artikel ist so wie er verändert wurde nicht korrekt. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass es der Vorgänger der heutigen Todesgleiter war, und nicht nur ein Prototyp. Ebenso wird nicht gesagt, dass Bra'tac ihn versteckt hat, nur dass er dort versteckt und vergessen wurde. --Driver2 16:27, 20. Mär. 2008 (UTC)

Beschreibung geändert. In der Folge wird nur gesagt das er schwer zu fliegen war und daher nicht mehr eingesetzt wird. Der Gleiter mit dem Teal'c fliegt wurde vor 100 Jahren aufgegeben das heißt aber nicht das er der einzige war und auch nicht das es nicht schon früher solche Gleiter gab. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:07, 17. Mai 2009 (UTC)

^Vermutung[Bearbeiten]

Ich finde diese Vermutung nicht sehr durchdacht, da das zu diesem Zeitüunkt noch nicht einmal als Idee vorhanden war. Ich schlage vor das zu entfernen. Falls jemand mehr weiß....--LordSokar 09:58, 15. Jul. 2008 (UTC)