Diskussion:Gefahr für die Destiny

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

"An Bord der Destiny wird ein Langstreckenkommunikationsgerät der Antiker gefunden, ähnlich dem aus SG1-Folge "Avalon". Mit Hilfe dieses Geräts können die Besatzungsmitglieder der Destiny die Körper anderer Personen auf der Erde übernehmen und durch sie ihre Verwandten, Freunde oder Partner besuchen. Probleme ergeben sich daraus, dass nicht alle auf der Erde Zurückgebliebenen über die Umstände informiert sind." Wissen wir doch schon seit Folge 1. Ich werde das mal löschen... -- 84.57.171.2 00:51, 26. Okt. 2009 (CET)

Haben sie das Langstrekenkom.-Gerät nicht von der Erde (also Inkarus genaugenomen)mitgenomen.


Kurze Frage? Wie lange sind die Leute denn schon von der Erde weg? Camille wird von ihrer Freundin ja schon seit 12 Jahren erwartet. Und die Destiny ist wie lange unterwegs? also bisher? 2 Monate oder so? Also waren die vorher 12 Jahre auf diesem Beta-Stützpunkt ohne einen einzigen Heimaturlaub?--188.108.5.84 (Diskussion) 20:55, 07. Apr. 2010 (Signatur nachgetragen von Bartim)

Camille fragt ihre Freundin als diese ihr erklärt sie werde auf sie warten: „Versprochen“. Darauf sagt diese: „Das habe ich doch schon vor 12 Jahren getan“. Das bedeutet sie sind seit 12 Jahren ein Paar. --Rene Admin - Rückmeldung 21:09, 7. Apr. 2010 (CEST)


"Offenbar verläuft die Benutzung der Kommunikationssteine nicht spurlos, da Erinnerungen von Col. Telford im Verstand von 1st Lt. Matthew Scott zurück bleiben. " Meiner Meinung nach hat Young vorher Bescheid gegeben, dass Scott die Steine benutzt und sich dann selber als dieser ausgegeben. Denn wenn er Bescheid geben würde, dass er (Young) kommen will, würde er ja in Telford landen. --82.83.114.193 21:18, 8. Apr. 2010 (CEST)

Nö. Das ist schon so, wie es im Artikel steht.--SilverAngel Admin | Kontakt 21:28, 8. Apr. 2010 (CEST)


Also das andere Schiffe voraus Fliegen wahr ja schon (naja) vom anfang an klar ( wer stellt sonst die Tore auf). Neu ist nur das sie auf die Datenbank zugreifen können (hab ich das richtig Verstanden oder ist alles ein Schwindel von Rush?).--85.2.86.98, 20:58, 9. Apr. 2010 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Nein, dieser Uplink existiert wirklich, immerhin hat Eli ja anhand der Daten Rushs Schwindel entdeckt.--SilverAngel Admin | Kontakt 21:02, 9. Apr. 2010 (CEST)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

Zitat: Rush berichtet Young er habe einen Planeten wie den der Ikarus Basis gefunden, auf dem es genug Naquadria gibt um eine Wahlvorgang zur Erde zu starten. Das muss ein Fehler sein, da in der Folge SG1 7x14 Kiannas Symbiont erklärt wird, dass Naquadria kein natürliches Element ist welches nur auf Langara vorkommt.

Das kann daran liegen, dass es sich - wie es sich zum Ende der Episode herausstellt - um eine Lüge handelt und solch ein Planet nicht existiert und dementsprechend auch die Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Ich denke, dass Rush die Tatsache ausnutzt, dass niemand so gut bescheid weiß, wie er, und folgerichtig niemand dahinterkommen kann, dass es nicht stimmt. Oder es ist einfach ein Skriptfehler, wo statt Naquadah, Naquadria gesagt wird.
Natürlich kann der Fehler auch in der SG1-Folge liegen. Zu dem Zeitpunkt war Naquadria noch auf keinem anderen Planeten gefunden worden und man war davon ausgegangen, dass es nicht natürlich vorkommt. Es kann durchaus sein, dass sich das bei Entdecken des Planeten auf dem sich die Ikarusbasis befand, als Irrtum herausgestellt hat. Oder die Naquadahvorkommen auf dem Planeten wurden von den Antikern künstlich in Naquadria umgewandelt um eine ausreichende Energiequelle zur Erforschung des neunten Chevrons zu haben.--Indigo 15:16, 13. Apr. 2010 (CEST)

aber die tehorih das es eh gelogen ist und Dr. Rush sein wissen ausnützt finde ich am wahrscheinlichten dar Rush ihrgend was ferheimlicht und auserdem muste auf dem planeten den Rush meint alles Naqader in naqadria verwandelt haben was den planeten zestört hätte.--Yanneck 04:41, 17. Apr. 2010 (CEST)

Der Planet, den er in der Datenbank findet, ist natürlich erlogen. Das wird ja gesagt. Dass er über die Ikarusbasis lügt, ist aber mehr als unwahrscheinlich. Die Destiny ist voller Experten von der Ikarusbasis. Wenn er jetzt anfangen würde, über einen so wichtigen Punkt wie die Energieversorgung zu lügen, dann würde das mit Sicherheit auffliegen. Ich würde ja auf einer Versammlung von KFZ-Mechanikern und Autohändlern auch nicht behaupten, Autos führen mit Nuklearantrieb.
ps: Bitte achte auch auf Diskussionsseiten ein enig auf Rechtschreibung. Das was zu da schreibst tut an den Augen weh.--Indigo 08:29, 17. Apr. 2010 (CEST)