Diskussion:Habitat (P3X-289)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Übertrag von Diskussion:Der Speicher

^Umbenennung

Ich bin leider nicht mehr sicher, wie diese Disk ausgegangen ist, aber laut Liste wurde diese Disk geführt. Ich schlage eine Umbenennung in Speicher oder Speicher (Objekt) vor, denn wir hatten nie Artikel vor Objektnamen in Seitentiteln. Beteiligt an der Disk waren Naboo (ein Mal) und SilverAngel (zwei Mal hintereinander). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:51, 14. Mär. 2012 (CET)

Ich weis sie noch ganz gut: Da sich der Artikel nicht nur auf den Speicher bezieht, hatte ich als alternative die Spaltung des Artikels angegeben. Da das aber nicht die beste Lösung ist, hat SilverAngel den Vorschlag gemacht den Artikel zum Lemma Habitat (P3X-289) umzuarbeiten und dazu einige Zeit später die Seite Benutzer:SilverAngel/Habitat (P3X-289) erstellt und mit der Umarbeitung begonnen.--Naboo N1 Starfighter 18:59, 14. Mär. 2012 (CET)
Ah, okay. Aber Habitat? Das klingt irgendwie zu sehr nach Haus anstatt Computer(netzwerk). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:00, 14. Mär. 2012 (CET)
Genau darum ging es ja. Ich wollte den Fokus erweitern und ihn auf das Gesamtwerk des Habitats verlagern, von dem der Speicher ja nur ein Teil ist. Mal schauen, ob ich meinen Entwurf nochmal irgendwo finde.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 00:34, 15. Mär. 2012 (CET)
PS: Nicht mehr zu finden, muss ich bei Gelegenheit nochmal neu ansetzen...--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 00:40, 15. Mär. 2012 (CET)
Das ist natürlich ärgerlich. Aber nur damit ich das richtig verstehe: Der neue Artikel soll sich um dieses Gebäude drehen, in dem die Speicherkontrollstationen etc. drin sind? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:05, 15. Mär. 2012 (CET)
Nachtrag: Vergiss es - zu langsam geschaltet...Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:10, 15. Mär. 2012 (CET)

^Speicher[Bearbeiten]

Noch eine kleine Anmerkung zum Speicher. Er ist ein Bestandteil des Computersystems, aber nicht das Computersystem selbst--Naboo N1 Starfighter 17:13, 17. Mär. 2012 (CET)

Wenn man nur das Archiv betrachtet, dann ja. Allerdings wird das gesamte System auch als Der Speicher bezeichnet, vermutlich weil die Bewohner neben der Datenbank nicht viel davon mitbekommen und es für sie die einzig relevante Funktion ist. Dies zeigt sich auch in der Art und Weise wie später von dem Speicher gesprochen wird, als Carter und Pallan versuchen, ihn umzuprogrammieren.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:24, 17. Mär. 2012 (CET)
Ja, stimmt. trotzdem wäre ein kleiner Hinweis nicht verkehrt.--Naboo N1 Starfighter 17:27, 17. Mär. 2012 (CET)
Ich habe nochmal eine kleine Korrektur vorgenommen und einen sprachlichen Fehler korrigiert. Ich finde, es geht aus dem Text auseichend hervor, oder wie meintest du das mit dem Hinweis?--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:36, 17. Mär. 2012 (CET)
ich habe dazu mal eine Kleinigkeit geändert (sogar ohne BK)--Naboo N1 Starfighter 17:45, 17. Mär. 2012 (CET)
Ich habs nochmal umgeschrieben; irgendwie klang die Formulierung komisch. So ist es ausführlicher.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 23:47, 17. Mär. 2012 (CET)
Ist OK--Naboo N1 Starfighter 23:49, 17. Mär. 2012 (CET)