Diskussion:Kalium-Naquadah-Bombe

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Kalium-Naquadah Bombe...ist der Name sicher? Kalium reagiert ja heftig mit Wasser, wäre etwas seltsam, sowas im Körper zu haben. --Fabian 14:43, 22. Sep. 2008 (UTC)

Schau mal hier Wikipedia. -- Rene Admin - Rückmeldung 14:51, 22. Sep. 2008 (UTC)
Und es steht so im Originalskript zu SG1_01x14SG1 1x14 Cassandra, S. 18 (Zeitangabe 24.34.11 - "potassium" ist Kalium). Vielleicht ist es eine Verbindung aus Kalium und Eisen, die dann nicht mehr mit Wasser reagiert? Lt. Wikipedia kommt es ja auch in der Natur nur gebunden vor. Oder es ist einfach nur unlogisch... --Salmalin 14:54, 22. Sep. 2008 (UTC)
Laut Wikipedia heißt aber nicht laut der Wahrheit. Außerdem ist das vielleicht nur SciFi gedacht (absichtlich evtl.)--LordSokar 14:57, 22. Sep. 2008 (UTC)
Es ist logisch, dass es nicht in elementarer Form in der Natur vorkommt: da brauch es ja nur zu regnen und schon wars das. --Fabian 15:49, 22. Sep. 2008 (UTC)
Wie gesagt das wird SciFi sein.....--LordSokar 15:51, 22. Sep. 2008 (UTC)

@LordSokar: Was meinst du mit laut Wikipedia ist nicht laut Wahrheit? Wenn du meinst das es in der Wikipedia Fehler gibt, sicher ist das so, nur hier wohl nicht. Gib mal Kalium in Google ein oder Frag deinen Arzt oder Apotheker Cool.gif. Eine weitere Quelle zur Funktion von Kalium im Körper: Onmedia. Also es gibt Kalium im Körper das war ja wohl deine Frage. Normalerweise natürlich nicht in reiner Form aber wer eine Bombe in einem Menschen bauen kann löst auch dieses Problem (zB durch eine Schutzschicht). -- Rene Admin - Rückmeldung 20:07, 22. Sep. 2008 (UTC)

Das war nur ein Spruch nebenbei ;). Letztendlich ist es (sry) SciFi.--LordSokar 20:13, 22. Sep. 2008 (UTC)
Ja das ist schon klar trotzdem ist es, wie so oft, das man in Stargate versucht soweit wie möglich Realität einzubauen. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:07, 22. Sep. 2008 (UTC)