Diskussion:Kelowna

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe ein Problem damit Kelowna einzuordnen. Ein Ort ist es ganz sicher, aber ein Planet? Und wenn es nur ein Staat ist, auf welchem Planeten denn? --Hallole 22:29, 26. Nov 2006 (CET)

Kelowna ist ein Staat auf dem Planeten. Ähnliches Problem wie bei Chulak, in der Serie wird einfach von Kelowna gesprochen auch wenn es sich nur um einen Teil des Planeten handelt. Jonas spricht immer von Kelowna wobei er mal den Staat und mal den Planeten meint. Könnte auch sein das die Kelownaner den Planeten als Kelowna bezeichnen und die Tiranier als Tirania.
Ich denke wir sollten/müssen das so übernehmen und können nur einen Hinweis auf das Problem schreiben. --René 21:02, 11. Apr 2007 (CEST)

^Kelowna in der Realen Welt[Bearbeiten]

In British Columbia, Kanada gibt es noch einen Ort mit Namen Kelowna - dort steht auch eine Pyramide, wohl im Glauben, sie würde die Weinqualität dort steigern. Ist das eventuell eine Referenz? siehe hüben und drüben. --87.168.34.41 01:16, 31. Dez. 2007 (CET)

^SGU- Ikarus Planet[Bearbeiten]

Könnte es sein, dass der Goa'uld , der Forschungen über Naquadria gemacht hat, auf antike Forschungen gestoßen ist, die Planeten in "Ikarus-Planeten" umgewandelt haben und Kelowna auch zu einem Ikarusplaneten machen wollte?--Ofdasche 17:34, 22. Mai 2010 (CEST)

Und was sollte er davon haben, außer natürlich viel Energie, mit der er sich fleißig eine schwer einzunehmende Festung (für Goa'uld verhältnisse) basteln kann und dadrauf seine Hauptwelt legt oder eine Super-Werft? -- TheEarthIcon pfeil grün.gif 17:39, 22. Mai 2010 (CEST)
Möglich wäre es sicherlich, aber da es keinerlei Hinweise darauf gibt, ist es reine Spekulation.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:40, 22. Mai 2010 (CEST)