Diskussion:Khonsu

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Khonsu, Mondgott des alten Ägypten[Bearbeiten]

Die Gestalt von Khonsu in STARGATE finde ich doch etwas seltsam, da es sich hierbei nicht um einen x-beliebigen Unterlord der Goa'uld handelte, sondern um einen in der Mythologie doch recht bekannten Gott, der in Ägypten verehrt wurde! Dieser soll ein Tok'ra sein? Das hört sich doch recht ungewöhnlich an! Hätte man in der Episode vielleicht gesagt, daß dieser wirklich mal ein Goa'uld war, und die Tok'ra es geschafft hätten ihn zu ersetzen, das wäre sehr viel logischer gewesen! Darüberhinaus hat man hier eine hübsche Gelegenheit wieder verpaßt! Khonsu wurde auch mit einem Falkenkopf dargestellt, was man dazu hätte verwenden können mal wieder die Helme der Horuswachen zu zeigen! Vertane Chance!--Exodianecross 10:30, 30. Jun. 2008 (UTC)

^Vermutungen[Bearbeiten]

Da Khonsu ein in der ägyptischen Mythologie der Erde bekannter Gott war liegt die Vermutung nahe, daß es sich dabei um einen Goa'uld gehandelt hat, der irgendwann durch einen Tok'ra ersetzt wurde.

Thor war auch ein bekannter Gott und war kein Goa'uld. --LordSokar 10:41, 22. Aug. 2008 (UTC)

- ja aber keiner des alten Ägyptens sondern der nordischen Mythologie - alle ägyptischen Götter sind aber Goa'uld--93.132.129.0, 12:11, 25. Okt. 2009 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^Bat'leth[Bearbeiten]

auf dem einen Bild hatb der Tok´ra ein Klingonisches Bat'leth (aus Star Trek) an der Wand hängen oder --217.93.180.128 00:42, 4. Jul. 2012 (CEST)

Möglicherweise ist das eine Anspielung, ja. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:18, 8. Jul. 2012 (CEST)