Khonsu

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Konshu.jpg
GeschlechtWirt männlich (Männlich.png)
SpeziesTok'ra
Gestorben2002[1]
DarstellerAdam Harrington

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Lord Khonsu von Amon Shek war ein Tok'ra, der sich als Goa'uld ausgab.

Um Kontakt mit ihm aufzunehmen, ließ sich SG-1 von seinen Jaffa gefangen nehmen. Sein Primus Her'ak stand aber heimlich in den Diensten von Anubis, dem Khonsus Doppelrolle bekannt war. Nachdem er SG-1 in seiner Gewalt hatte, tötete Her'ak Khonsu und wollte das Team an Anubis ausliefern.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Realer Hintergrund[Bearbeiten]

Aa1
N35
O34
M23G43
Ägyptologisch Ḫnsw durchwandern. In der ägyptischen Mythologie ist Chons (auch Chonsu, Khensu, Khons, Khonsu) ein Mondgott. Er wurde dargestellt mit einer Mondsichel auf dem Kopf. Er galt als Sohn des Sonnengottes Amun und der Himmelsgöttin Mut und bildete mit seinen Eltern die Göttertriade von Theben.

Sein Pendant in der griechischen Mythologie war Herakles.

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_06x08SG1 6x08 Wahre Helden