Diskussion:Kolyas Ende

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

Zitat: In Dunkle Schatten wird erwähnt, dass der Körperschild sich seinen Träger einprägt und nur von diesem getragen werden kann. Wie kann Sheppard dann den auf Lucius geprägte Schild tragen?
Bemerkung: Dies hab ich schon zu mehreren Punkten dieser Art geschrieben - Warum soll es nur eine Sorte von diesen Körperschilden geben? Es gibt ja auch hunderte von unterschiedlichen Handys mit unterschiedlichen Funktionen. Warum soll das bei den Antikern anders sein? Nur weil sie gleich aussehen? Das sagt doch nichts darüber aus, was die Geräte unter der Haube haben. Wenn wir bei dem Bild bleiben wollen: Siehst du einem Auto von außen an, über welche Sonderausstattung es verfügt?--Indigo 15:57, 28. Nov. 2009 (CET)

Selbst wenn alle Schilde diese Funktion haben, so sollte man sie sicherlich auch ausstellen können. Wenn es auch in Kampfsituationen sinnvoll ist, dass ein Feind den Schild nicht nutzen kann, so gibt es auch Situationen, wo es durchaus sinnvoll sein kann, den Schild eines anderen übernehmen zu können. Da die Antiker ja nicht dumm waren, fände ich es logisch, wenn sie eine solche Option eingebaut hätten.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:05, 28. Nov. 2009 (CET)

Zumal Lucius selbst sagt, den Schild habe nicht er aktiviert, sondern jemand mit dem Gen. Also müsste sich der Schild sich DIESEN Träger eingeprägt haben, es sei denn, es ist eine andere Variante. --Jangotat 21:44, 4. Apr. 2010 (CEST)


--> Als Lucius von einem der Männer Kolyas unter Wasser gedrückt wird, warum hat er diese nicht geschlagen? Durch seinen Schild hätte er jeden einzelnen ganz einfach verprügeln können, so wie er es schon zuvor mit anderen getan hat.--77.190.7.194, 02:26, 5. Juli 2011 (Signatur nachgetragen von Naboo N1 Starfighter)

Kolyas Truppen hätten dann wahrscheinlich angefangen Dorfbewohner zu töten, was Lucius nicht wollte.--94.221.141.18 17:25, 5. Jul. 2011 (CEST)

^Körperschildaktivität[Bearbeiten]

Die Aktivität des Körperschildes (leuchtet/leuchtet nicht) von Lucius wechselt teilweise von Schnitt zu Schnitt: Als Lucius z.B. bei 15:00 über eine Brücke geht sieht man deutlich, dass der Körperschild aus ist, nach dem nächsten Schnitt ist er allerdings an. --94.221.141.18 22:15, 3. Jul. 2011 (CEST)

^Fußmassage mit Körperschild?[Bearbeiten]

Bei 18:25 bekommt Lucius eine Fußmassage bei eingeschaltetem Körperschild. Lucius dürfte davon aber überhaupt nichts spüren, so wie er bei 8:00 als Ronon ihn schlägt nichts spürt. Außerdem müsste der Schild an seinen Füßen grün leuchten wenn die Frauen sie berühren. --94.221.141.18 22:23, 3. Jul. 2011 (CEST)